Skip to content

Wunschzeit

9. Juni 2006

jekylla_wunschmuenzen
Wunschmünzen aus dem Land der Elfen, jede einzelne durch Inspiration empfangen und individuell mit Symbolen gestaltet und verziert. Zu jeder Münze gehört ein besonderes Ritual. Dieses sollte als Brücke in die Elfenwelt angewendet werden, damit der Wunsch die Elfen auch wirklich erreicht.

Das war die Theorie. Das mit den Ritualen war dann nicht so einfach.
Zuerst sollte der Ritualplatz von störenden Einflüssen gereinigt werden, aber die Staubsaugerbeutel waren alle.
Der Nagel, den ich an einer nach Osten weisenden Mauer einschlagen sollte, fuhr ungebremst in die Wand und hinterließ ein faustgroßes Loch. Das allein wäre nicht schlimm gewesen, wenn die Wasserleitung nicht zufällig da entlang geführt hätte.
Nachdem ich die Hauptwasserleitung abgestellt hatte, war in der Wohnung zumindest ein angenehmes Biotop für die noch zu beschaffende Kröte angelegt. Vollmond war aber noch nicht, also ersatzweise Herbert Grönemeyer eingelegt und meinen Badefrosch in nordwestliche Richtung gestellt.
Statt des Gewandes aus von Elfen gewebten Sonnenstrahlen hab ich dann bei meinem Bärchenschlafanzug die Beine abgeschnitten und die Beinnähte aufgetrennt, dann sah es mehr aus wie ein Rock und bin dann vorschriftsmässig um das Feuer aus dem Holz eines in einer Juni-Nacht gepflanzten Baumes getanzt.
Als die Feuerwehr den Brandherd unter Kontrolle hatte und wieder Ruhe im Haus eingekehrt war, stellte ich fest, dass ich die Münzen irgendwie .. verloren hatte.

Und was ist jetzt mit meinen Wünschen??

No comments yet

Kommentar verfassen

