Skip to content

Cocktails # 2

25. Juni 2006

jekylla_strawberrydaiquiri

Strawberry Daiquiri
Rezept:
5 cl weissen Rum, 3 cl Zitronensaft, 2 cl Zuckersirup, 1 cl Erdbeersirup und 5 Erdbeeren in einen Mixer geben und gut durchmixen. Einige Eiswürfel mit der Mischung aus dem Mixer in einen Shaker geben und gut schütteln oder als Strawberry Frozen Daiquiri die Zutaten durchmixen.
In ein Glas füllen und nach Belieben garnieren

Frozen Daiquiri
„Er trank noch einen gefrorenen Daiquiri ohne Zucker, und als er das schwere, frostbeschlagene Glas hob, sah er die klare Schicht unter dem geraspelten Eis, und sie erinnerte ihn an das Meer. Das geraspelte Eis sah aus wie das Kielwasser eines Schiffs, und das Klare darunter sah wie das Bugwasser aus, wenn der Steven es zerschnitt und das Schiff im flachen Wasser war, über sandigem Grund. Es war fast genau dieselbe Farbe.“

(E. Hemingway, Inseln im Strom)

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: