Skip to content

Meine WM-Favoriten # 1

25. Juni 2006

jekylla_ronaldo

Cristiano Ronaldos Fußballkarriere begann bei CD Nacional Madeira. 1997, im Alter von 12 Jahren, wechselte er zu Sporting Lissabon, wo er von den anderen Jugendspielern wegen seines Inseldialekts oft gehänselt wurde. Mit 17 Jahren gab er sein Debüt in der Profimannschaft von Sporting, wo er allerdings nur eine Saison lang spielte, dabei zu 23 Einsätzen kam und drei Tore schoss. Im August 2003 wechselte er für 17,5 Millionen Euro, als erster Portugiese, zu Manchester United, wo er mit der Rückennummer 7 spielt, die er von David Beckham geerbt hat und die auch schon andere große Namen bei ManU getragen hatten wie z. B. Eric Cantona oder George Best. Ronaldos bevorzugte Positionen sind im Sturm bzw. offensiven Mittelfeld (beide Seiten). In der Premier League erreichte er mit seinem Verein 2004 und 2005 den dritten Platz, gewann 2004 den englischen Pokal und stand 2005 im Endspiel, das aber im Elfmeterschießen verloren ging. In 80 Spielen für Manchester United schoss er bisher insgesamt 14 Tore (Stand: Feb. 2006). Sein Marktwert wird derzeit auf ca. 30 Millionen Euro geschätzt.

Quelle: wikipedia

Portugal-Niederlande, Achtelfinale
Nur durch brachiales Eingreifen des Niederländers Bouhlaruz nachhaltig gestoppt, musste leider verletzt vom Platz. Mir hat es -aber nur beinahe- so leid getan wie ihm.
Abgesehen von den optischen Harmonien ein exzellenter Fußballspieler, Künstler am Ball.

4 Kommentare leave one →
  1. The Exit permalink
    19. Juni 2008 21:53:11

    Wird denn sein Marktwert weiter steigen? Dann sollten wir einen Call kaufen!

  2. Jekylla permalink
    19. Juni 2008 21:54:52

    REPLY:
    glauben Sie es oder nicht, an SIE hatte ich bei dem tweet gedacht. Analysieren Sie das doch mal durch!

  3. The Exit permalink
    25. Juni 2008 13:50:21

    REPLY:
    Ich kann Ihnen den Call bewerten, aber vom Wert der Fußballer verstehe ich nix.

    Allerdings hatte ich neulich einen Artikel über die Bilanzierung von Fußballern in der Bilanz gesehen. Soll ich den mal ausgraben?

  4. The Exit permalink
    25. Juni 2008 13:50:21

    REPLY:
    Ich kann Ihnen den Call bewerten, aber vom Wert der Fußballer verstehe ich nix.

    Allerdings hatte ich neulich einen Artikel über die Bilanzierung von Fußballern in der Bilanz gesehen. Soll ich den mal ausgraben?

Schreibe einen Kommentar

