Skip to content

Schlechte Verlierer # 2

4. Juli 2006

jekylla_waynerooney

Heißsporn Wayne Rooney steht nach dem unrühmlichen Platzverweis im Viertelfinale gegen Portugal weiter in den Schlagzeilen. Der Stürmerstar von Manchester United soll seinem portugiesischen Clubkollegen Christiano Ronaldo Prügel angedroht haben.

«Ich werde ihn in zwei Stücke schlagen», zitiert das englische Massenblatt «Sun» den 20 Jahre alten englischen Nationalspieler, der sich Medienberichten zu Folge an Ronaldo rächen will. Laut Aussagen englischer Spieler soll der Ballkünstler der «seleccao» den argentinischen Schiedsrichter Horacio Elizondo aufgefordert haben, Rooney die Rote Karte zu zeigen. Wegen einer Tätlichkeit an Ricardo Carvalho war Rooney in der 62. Minute der Partie gegen Portugal in Gelsenkirchen vom Platz gestellt worden.

Unmittelbar nach dem Elfmeter-Krimi habe Rooney seinem ManU- Kollegen an den Kragen gehen wollen, berichtete die Tageszeitung «Mirror», aber seine Teamkollegen und Sicherheitsleute des englischen Verbands FA hätten ihn davon abhalten können, die Kabine der Portugiesen zu stürmen. «Wir alle sind angewidert. Ronaldo sollte sich schämen», sagte Englands Steven Gerrard zu der angeblichen Entgleisung des portugiesischen Stürmerstars. «Lasst ihn nie wieder in unser Land einreisen», forderte der «Sunday Mirror».

Manchester United hat jetzt ein Problem. «Ich kann nie mehr mit ihm zusammenspielen. Ich werde dafür sorgen, dass er rausfliegt
Quelle: Welt am Sonntag

Man ahnte, dass Christa bei seiner Rückkehr nach England vorsichtig formuliert in gewisse Erklärungsnöte geraten könnte nach dem Spiel Portugal-England. Ich wäre gern beim ersten Trainingsspiel von ManU dabei….
Andererseits, Wayne Rooney ist für seine zurückhaltende, feine, englische Art bekannt. Er glänzt durch sicheres, tadelloses Auftreten und beste Manieren, sein Erscheinungsbild ist durchgehend freundlich. Ronaldo hat sicher nichts zu befürchten.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: