Skip to content

A LEGEND

5. September 2006

jekylla_mercury

Freddie Mercury (* 5. September 1946 als Farrokh Bulsara auf Sansibar; † 24. November 1991 in London) war ein britischer Musiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Rocksänger der 1970er und 1980er Jahre. Berühmt wurde er als Leadsänger der Band Queen
More
Er wäre also heute 60 geworden. Und ich bereue zutiefst, dass ich seinerzeit (Mannheim 1986) nicht die letzte Gelegenheit wahrgenommen habe, um ihn ein Mal live zu sehen.
Das ist mittlerweile mein bestes Argument, um auf Konzerte zu gehen – „wer weiß, ob ich die noch mal sehe“ – wie vor ein paar Jahren die Eagles auf der „Hell freezes over“ Tour.

Aber Freddie war und ist unerreicht.

8 Kommentare leave one →
  1. Ben (anonym) permalink
    5. September 2006 15:33:38

    Höre ich immer wieder gerne. Queen gehört ohne Frage zu meinen Lieblingsbands.

  2. Jekylla permalink
    5. September 2006 15:36:19

    REPLY:
    und bei „The Show must go on“ krieg ich JEDESMAL eine Gänsehaut…

  3. OhBehave permalink
    5. September 2006 17:00:14

    Queen mochte ich immer. War aber nie so richtig Fan. Freddies Tod hat mich trotzdem sehr berührt. Beim gucken des Tributekonzerts im TV damals, hätte ich fast geheult.
    Ich denk so aufrichtig darf Mann mal sein.

  4. Jekylla (anonym) permalink
    5. September 2006 17:27:26

    REPLY:
    darf. Bei mir wars nicht nur „fast“ …. *seufz* Aber Frau darf das ja sowieso 🙂

  5. OhBehave permalink
    5. September 2006 17:32:31

    REPLY:
    Genau! wir Männer pfeifen bei emotionalem Überdruck in unsere Bierflasche rein 😉
    Queen hat ja auch die Musik zu einem meiner TOP5-Lieblingsfilme gemacht: „Highlander“ … und ich mein, wenn dann „Who wants to live for ever“ gespielt wird …
    – emotion is my middle name 😉

  6. Jekylla permalink
    5. September 2006 17:35:18

    REPLY:
    *schmacht* Connor McLeod … Da konnte Duncan nie hinterher…
    Der und Braveheart waren gewichtige Gründe für eine ausgedehnte Schottlandreise. Soll noch einer sagen, Kino bildet nicht.

  7. OhBehave permalink
    5. September 2006 17:38:33

    REPLY:
    BRAVEHEART! … Film 2 aus meinen TOP5. Und Schottland ist seit einer 4-wöchigen Rucksacktour eine fixe Idee von mir. 3x hab ich mich bisher anfixen lassen 😉 Irgendwann bleib ich dann da.
    Allerdings erst wenn die Highlands mit Backbones verkabelt sind 😉

  8. Jekylla permalink
    5. September 2006 17:42:48

    REPLY:
    Das erinnert mich an ein schickes Braveheart-Posting, das ich mal in einem anderen Blog hatte.
    *notier auf To-Do-List für morgen*
    Ich habe allerdings alte Gemäuer zur Übernachtung bevorzugt, wo man mit Dudelsackmusik zum Dinner rief *g*

Kommentar verfassen

