Skip to content

Music with Colors

5. Oktober 2006

jekylla_colors
Indian Summer in New Hampshire

Black Velvet /Alannah Miles
Yellow Submarine /Beatles
Red, red wine / UB40
White Christmas /Bing Crosby
Blue Moon / Frank Sinatra
Green Grass of Home / Johnny Cash
Purple Rain /Prince
Pink Cadillac / Natalie Cole
Don´t it make my brown eyes blue / Chrystal Gayle
Ebony and Ivory / Stevie Wonder
In the Navy / Village People

Mehr? Her damit!!

21 Kommentare leave one →
  1. Chinaski permalink
    31. Dezember 1969 23:59:59

    Ein grandioses Bild.

  2. zoeee permalink
    5. Oktober 2006 10:37:48

    suspicious minds /elvis
    you’re so vain / carly simon
    pearl’s a singer / elkie brooks
    crazy horses /osmond brothers
    thunder and lightning / chi coltrane

  3. Jekylla (anonym) permalink
    5. Oktober 2006 10:46:47

    REPLY:
    wo sind denn da die Farben???
    Aber ich liebe Carly Simon!

    verzerrtes wort passend zum thema: minred

  4. Wortspiel permalink
    5. Oktober 2006 10:48:43

    REPLY:
    Wo sind denn die Farben bei „In the Navy / Village People“?

  5. Jekylla permalink
    5. Oktober 2006 10:54:51

    REPLY:
    ist eine Farbe. Navy blue. Aber ich dachte mir, dass es da zu Rückfragen kommt 🙂

  6. Ben (anonym) permalink
    5. Oktober 2006 10:59:45

    REPLY:
    Da gibt es blaue Augen und Blutergüsse in vielen Farben. 😉

  7. Jekylla permalink
    5. Oktober 2006 11:06:21

    REPLY:
    kreative Ader! :-)))

  8. zoeee permalink
    5. Oktober 2006 11:06:58

    REPLY:
    ach so. habe ich gar nicht gemerkt, das mit den farben. du kannst aber auch subtil sein, madame!

    seit wann ist denn ebenholz eine farbe, hm?

    ausserdem sind da sehr wohl farben in meinen songs: suspicious – rot
    vain – grün
    pearl – weiss
    horse – schwarz
    lightning – gelb

  9. Jekylla permalink
    5. Oktober 2006 11:12:11

    REPLY:
    „schwarz wie Ebenholz“..

    Und ich wußte, dass da Farben sein würden bei Deinen Songs, man muss nur mit dem Herzen sehen *LOL*

  10. Ben (anonym) permalink
    5. Oktober 2006 11:14:20

    REPLY:
    Blau Blau Blau ist der Enzian.

    Noch mehr? 😉

  11. zoee (anonym) permalink
    5. Oktober 2006 11:17:19

    REPLY:
    dann ist also blut auch eine farbe? und neid auch?

    wenn du noch einmal mein herz erwähnst, fasse ich mir gleich an selbiges und falle vor güte um! willst du das? willst du das? 😉

  12. Jekylla permalink
    5. Oktober 2006 11:36:14

    REPLY:
    ist ja blogweit bekannt. Und darüber hinaus. :-))

  13. zoee (anonym) permalink
    5. Oktober 2006 11:38:21

    REPLY:
    habe ich dir heute eigentlich schon gesagt wie nett ich dich finde? und wie entzückend du in deinem lila schlüpper aussiehst? 😉

  14. Jekylla permalink
    5. Oktober 2006 11:41:13

    REPLY:
    bisher versäumt. Ich möchte darauf hinweisen, dass das lila Prachtstück selbst geklöppelt und hernach von Hand gebatikt worden ist. Ich finde, es hat sich gelohnt, n´est pas?

  15. zoee (anonym) permalink
    5. Oktober 2006 11:54:21

    REPLY:
    dann hole ich das hiermit nach: du bist ja sowas von nett und liebrosa! allerdings finde ich es schon ein bisschen arrogant, wie du über deinen hintern sprichst .. prachtstück! und dass du ihn dir gerne lila hauen lässt, gehört nun auch nicht hierher, pfui!!!

  16. Wortspiel permalink
    5. Oktober 2006 11:54:46

    REPLY:
    Das ist aber sehr weit hergeholt. In dem Song geht es ja noch nicht mal um die Farbe.

  17. larousse permalink
    5. Oktober 2006 13:49:03

    schade, red, red wine war ja schon weg.. aber hier, emin kleines Farbenspiel:
    little red corvette / prince
    pink cashmere / prince
    the black album / prince
    Hot Tequila Brown / Jamiroquai
    yellow / coldplay
    white christmas / Bing Crosby
    und nicht zuletzt: black and white / olle Michi Ohnenase
    Oh – naja, gut, doch zuletzt…

  18. Wortspiel permalink
    5. Oktober 2006 16:20:53

    REPLY:
    ZICKENALARM!!! HERRLICH!

  19. Jekylla (anonym) permalink
    5. Oktober 2006 23:20:47

    Das nenn ich Ausbeute…
    http://www.listology.com/content_show.cfm/content_id.16450/Music

  20. Stonenick (anonym) permalink
    6. Oktober 2006 15:35:24

    Paint it Black – The Rolling Stones
    Black Celebration – Depeche Mode
    Black Cherry – Goldfrapp

    –> und wenn Sie jetzt sagn, schwarz is keine Farbe…dann…

  21. Jekylla (anonym) permalink
    6. Oktober 2006 19:04:39

    REPLY:
    das Schwarz eine äußerst vorteilhafte Farbe ist 🙂

Kommentar verfassen

