Skip to content

HELDEN MEINER KINDHEIT

8. Oktober 2006

jekylla_sielmann
Trauer um Heinz Sielmann
Deutschlands bekanntester Tierfilmer gestorben
München – Der Tierfilmer und Naturschützer Heinz Sielmann ist tot. Wie seine Stiftung am Sonntag in Berlin mitteilte, starb Sielmann bereits am Freitag im Alter von 89 Jahren in München. „Er entschlief ruhig und in Würde im Kreise seiner Familie und Freunde“, hieß es in der Mitteilung.

„Expeditionen ins Tierreich“ größter Erfolg

Sielmanns Arbeit als Tierfilmer, Filmproduzent und Publizist wurde vielfach ausgezeichnet. Seine Filme der Reihe „Expeditionen ins Tierreich“ zählen zu den größten Erfolgen der deutschen Fernsehgeschichte. Nach Angaben der Stiftung wurden bis heute mehr als 250 Folgen ausgestrahlt.

Auch im Kino zu sehen

Der 1917 in Rheydt im Rheinland geborene Verhaltensforscher und Biologe drehte zudem mehrere Kinofilme wie „Lied der Wildbahn“, „Herrscher des Urwalds“ oder „Galapagos – Landung in Eden“. 1994 gründete er zusammen mit seiner Frau Ingrid die Heinz Sielmann Stiftung, die sich „Naturschutz als positive Lebensphilosophie“ zum Ziel gesetzt hat. (fw/dpa)

Heinz Sielmanns Expeditionen ins Tierreich gehören zu meinen frühesten Kindheitserinnerungen.

Mehr….

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. socki (anonym) permalink
    13. Oktober 2006 14:48:22

    Das ist total an mir vorbeigegangen. Der ist echt tot? Schade. Dank ihm und Gryzmek könnte ich bei Jauch Millionärin werden wenn er nur Tierfragen bringen würde.

  2. Jekylla permalink
    13. Oktober 2006 14:52:46

    REPLY:
    mit den Herren war Lernen richtig unterhaltsam. Aber würden das Kinder heutzutage überhaupt noch anschauen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: