Skip to content

FALKFALTPLAN

13. Oktober 2006

jekylla_falk

Meine Identität wurde im Verlauf dieses schonungslos entlarvenden Gespräches von einer wirklich sehr lieben Freundin gnadenlos aufgedeckt.

Aber Spaß beiseite, jenseits allen Wortgepisels: diese Falk-Pläne zu falten – wie in Gottes Namen kam „Opa“ Falk darauf? Wieviele Fantastillionen Menschen sind schon in den Papierbergen erstickt, dem Wahnsinn verfallen bei dem Versuch, einen einmal auseinandergefalteten Falkfaltplan (schickes Wort, schnell hintereinander fünfmal aufsagen!) wieder in brauchbares Format zusammenzudrieseln?
Erstmal ist man ja unglaublich erschrocken, wieviel Plan in diesem kleinen Mäppchen steckt, aber das Schlimmste kommt ja immer noch. Und diese wohlmeinenden „Gib mal her, ich mach das schon“ -Sprüche gefolgt von (1 Stunde später) „Da, nimm den Scheiß, ich krieg das nicht!“-Flüche…

Das waren die Anfänge des europäischen Origami, ich bin ganz sicher, die Japaner geben bloß nicht zu, dass ihre ganzen Papierschwäne, Papier-Bonsai-Gärten und Papier-Kaiserpaläste in Originalgröße gefaltet gerade mal NIX sind gegen einen Falk-Faltplan von..sagen wir mal HAMBURG!!!

Darauf einen Labskaus, geschüttelt, gerührt, gegessen und gebrochen…##

Ach ja: schönes Wochenende und fahrt nicht zu weit raus!!
🙂

8 Kommentare leave one →
  1. Waterworld permalink
    13. Oktober 2006 13:52:19

    lob ich mir einen Navigator auf dem Beifahrersitz.
    Den kann man ganz hervorragend zusammenfalten wenn man sich verfährt. 😉

  2. Jekylla permalink
    13. Oktober 2006 13:54:46

    REPLY:
    jetzt einen am Armaturenbrett. Wenn der sich verfährt, werf ich SIE aus dem Fenster 🙂
    Ich hätte gern einen Navi mit der Synchronstimme von Robert Redford, bitte!

  3. Waterworld permalink
    13. Oktober 2006 13:57:03

    REPLY:
    die Stimme von Robert Redford als die von Dolly Buster. 😉

  4. Jekylla permalink
    13. Oktober 2006 14:01:51

    REPLY:
    kein Einspruch an dieser Stelle. Weder die Stimme noch was anderes von dem Dollybustääär!

  5. Stonenick (anonym) permalink
    13. Oktober 2006 14:05:59

    ..ach verdammt..gebns das mal rüber..ich mach das schon…
    pfffff…

  6. Jekylla permalink
    13. Oktober 2006 14:10:41

    REPLY:
    ich hoffe, Sie fluchen wenigstens originell 🙂

  7. Bandini permalink
    13. Oktober 2006 16:34:44

    Das war der Opa Falk und in der Tat, der erste kam für Hamburg raus.

  8. Jekylla permalink
    13. Oktober 2006 16:40:37

    REPLY:
    werde ich sofort korrigieren 🙂

Kommentar verfassen

