Skip to content

THE Place to be

15. Oktober 2006

jekylla_dahana

Wenn ich mir jetzt in diesem Moment aussuchen müsste, wo ich ab jetzt leben will, wäre es dort. Nicht, weil mir das Bild so gut gefällt, sondern weil ich schon dort war. Von diesem Ort aus kann man die schneebedeckte Spitze des Mauna Loa sehen, wenn man nach oben schaut. Und wenn man nach unten schaut, sieht man die Nordwestküste von Big Island.

Zugegeben, die Straße dorthin, der Old Mamalahoa Hwy. „makes your car go airborne“ bei über 5 mi. pro Stunde, aber was solls? Die Zeit scheint ohnehin stillzustehen dort. Und am besten kommt man sowieso mit dem Pferd voran. Es ist, wie in einer anderen Epoche leben.

Nicht wie man bei der Vulkaninsel meinen könnte, dass alles lavaschwarz ist und unwirtlich. Im Gegenteil, das satteste Grün, Wälder, die bewachsenen Berge und dann das Meer…

Der Mann, dem die Ranch gehört, war auch schon in Deutschland. Er fand die Autobahn beängstigend. Was ich verstehen kann, aus seiner Sicht.
Seine Tochter heißt Kau´wela. Das heißt Sommer. Eins der hübschesten Mädchen, dass ich je sah. Und dazu auch noch überaus liebenswert. So nett, dass man nicht mal neidisch sein konnte.

Ich sah gerade die Jobangebote auf der Seite… hmmmmm

5 Kommentare leave one →
  1. westpoint permalink
    15. Oktober 2006 17:51:41

    Ist Kau´wela nicht die hawaiianische Übersetzung von Jekylla? Nicht? Aber es würde passen … sehr gut …

  2. Jekylla permalink
    15. Oktober 2006 18:21:13

    REPLY:
    Ho´omāhie loa, Mr. Westpoint…. 😉

  3. Ben (anonym) permalink
    15. Oktober 2006 19:52:46

    unter den Jobangeboten ein Tauchlehrer gesucht wird sagt doch bitte, bitte, Bescheid. 😉

  4. Jekylla (anonym) permalink
    15. Oktober 2006 19:54:24

    REPLY:
    nur einen handwerklich begabten, einen „ranch hand“. Aber Tauchen kannst Du dann jeden Tag vor und nach Feierabend 🙂

  5. Ben (anonym) permalink
    15. Oktober 2006 19:56:20

    REPLY:
    Hört sich nach harter Arbeit an. Gibt es nichts wo ich gleich als Chef beginnen kann? 😉

    *dollls* 😉

Kommentar verfassen

