Skip to content

Heute in der E-Post

1. November 2006

Call out Gouranga be happy
Gouranga Gouranga Gouranga
That which brings the highest happiness!

Weiter nichts. Ich habe angehängte Trojaner gesucht. Nichts. Ich habe nach unten gescrolled und nach der Aufforderung gesucht, das an mindestens 20 Personen zu schicken, damit mir nicht die Haare ausfallen, mein Sittich nicht explodiert oder mir sonst ein Ungemach widerfährt. Nichts. Auch nicht die Bitte, sofort Ngomo Ungamomo zu kontaktieren zwecks Übergabe von 27 Millionen US-Dollar. Offenbar auch kein Herbalife-Produkt und kein Bausparvertrag.

Dann habe ich erstmal ein belebendes Mixgetränk zu mir genommen und intensiv gegoogled nachgedacht.

Gouranga (IPA: [guˈrəŋgə][1]) is a term popularized by the Hare Krishna movement as a word meaning ‚be happy‘. It is derived from Gauranga (IAST gaurāṅga), literally ‚light/golden-limbed‘, a name of Krishna in Puranic literature, and in Gaudiya Vaishnavism in particular a name of Caitanya Mahaprabhu (considered a reincarnation of Krishna[2]).
Stickers bearing the word Gouranga or stating „Call out Gouranga and be happy!“ have been appearing on bridges over motorways and railways in Scotland, the North of England and Wales. It has also appeared on public buildings over recent years, and stickers and fridge magnets with the phrase have also been handed out by Hare Krishna monks at music festivals throughout the UK, such as Glastonbury and Download. There is now also a monk based rock group also, called The Gouranga Powered Band.

Mit anderen Worten: eine zwanglose Aufforderung -ohne jede Verpflichtung- happy zu sein. Ich bin ihr dann ohne weitere Verzögerung nachgekommen.
Nicht ganz schlecht.

Have a nice day oder, wie wir Krishnas sagen:
Gouranga Gouranga!!! 🙂

12 Kommentare leave one →
  1. Waterworld permalink
    2. November 2006 08:11:32
  2. zoee (anonym) permalink
    2. November 2006 08:26:41

    das ist ja richtig bamboocha!

  3. OhBehave permalink
    2. November 2006 09:34:16

    Die sind doch alle bluna!

  4. Jekylla permalink
    2. November 2006 09:49:14

    REPLY:
    ich sehe uns schon in wallenden orangefarbenen gewändern barfuß tanzend Blümchen der religiösen Bewußtwerdungskirche verteilen …

  5. zoee (anonym) permalink
    2. November 2006 09:59:03

    REPLY:
    und das alles ohne unterwäsche und in der fußgängerzone .. es muss ja unter’s volk gebracht werden!

  6. Jekylla permalink
    2. November 2006 10:02:21

    REPLY:
    mit Tambourinen in der Hand *klingellingelingdängdäng

  7. zoee (anonym) permalink
    2. November 2006 10:05:11

    REPLY:
    genau. und dann befreien wir uns sexuell und greifen den männern in den schritt während wir mit der anderen hand „klingelingingeling“ machen und dazu mahnend „hier kommt die eierfrau“ rufen!

    DAS ist emanzipation, meine liebe! gouranga, gouranga!

  8. Jekylla permalink
    2. November 2006 10:07:44

    REPLY:
    Es wirkt! Es geht mir schon viel besser, mein gütiges Antlitz von einem strahlenden Lächeln überzogen schmettere ich Dir ein liebevoll-übermütiges Gouranga Gouranga! zurück :-)))

  9. Jekylla permalink
    2. November 2006 10:38:26

    REPLY:
    Du hast die Philosophie dahinter einfach noch nicht verinnerlicht. Darf ich helfen? *gouranga!*

  10. zoee (anonym) permalink
    2. November 2006 10:44:05

    REPLY:
    und es wird immer besser werden, wenn alle dem aufruf folgen:

    http://zoee.in/2006/11/02/aus-aktuellem-anlas/

    gouranga, gouranga!

    verzerrtes wort: spring – oh, wie passend!

  11. OhBehave permalink
    2. November 2006 14:46:22

    REPLY:
    Warum bist du denn heute so ganz in lila angezogen? 🙂
    Past aber schon gut zu deinem bloden HareHaare *hihihi.

  12. Jekylla (anonym) permalink
    2. November 2006 14:53:32

    REPLY:
    gerade Hennarot gefärbt und dann abrasiert.
    Schluss mit dem Modediktat, nieder mit Kurpackungen und Schaumfestigern 🙂

Kommentar verfassen

