Skip to content

Lange hat es gedauert

6. November 2006

aber ich habe mich jetzt doch für ein neues Auto entscheiden können. Es sollte schon was Besonderes sein.

jekylla_newcar

Bugatti Veyron 16.4 Speedmaster

Schon die Farbe allein würde mir sehr gut stehen…

Technische Daten:
Motor W
Zylinder 16
Hubraum 7.993 cm³
Leistung 736 kW (1001 PS)
Drehmoment (bei 1/min) 1.250 (2.500)
Leergewicht 1.950 kg
Beschleunigung 0-100 km/h 2,5 s
Höchstgeschwindigkeit 402 km/h
Verbrauch k.A. L/100 km
Kraftstoff Super Plus
Grundpreis 1.160.000 €

Das mit dem Verbrauch hat mich natürlich interessiert. Wobei es bei dem Grundpreis nicht mehr drauf ankommt. ABER:
Bei Vollgas verbraucht der Veyron exakt einen Liter auf einen Kilometer. Vollgasfahrten nach Bugatti-Art erfordern eine präzise Planung. Wird das Gaspedal voll durchgetreten, dann sollte alle zwölf Minuten eine Zapfsäule in Reichweite sein.

Das finde ich jetzt ein bißchen störend. Aber ich werde großmütig drüber wegsehen, glaub ich….

Der TEST

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: