Skip to content

November-Depression

14. November 2006

jekylla_november

greift um sich. Sowohl der Herr Stonenick leidet als auch Frau Larousse. Es liegt sicher nicht nur an der morgendlichen Dunkelheit, die sich nur langsam in ein waberndes Mittelgrau verwandelt, bevor sie wieder zu allumfassendem Nachtschwarz mutiert. Und auch nicht an dem naßkalten Regen, der in wechselnder Intensität Frisuren zerstört. Und bestimmt auch nicht an den plötzlich auftretenden Temperaturabfällen, bei denen die Kälte unter die immer noch nicht der Jahreszeit angemessene Kleidung kriecht, sich langsam über die Haut legt und die inneren Schauer durch Gänsehaut nach außen zwingt.

Es ist der Name. Der Name des Grauens. Schon Gun´s Roses nannten es COLD November Rain. November. Der Weihnachtshype direkt und quengelnd vor der Tür. Graue Mäntel, schwarze Schirme, mißmutige Gesichter, quietschende Scheibenwischer, schmutzige Pfützen, kalte Hände, rauhe Lippen. Die ersten Herbsterkältungen, triefende Nasen, trockener Husten, blasse Gesichter. November eben.

Eine Milzentfernung hilft da nicht, allenfalls eine Novemberentfernung. Endgültig. Ersatzlos.
Ich lasse ihn einfach aus, hab ich beschlossen. Oder nenne ihn um. Er heißt jetzt Bruce. Heute ist der 14. Bruce.

Töröö!

Advertisements
12 Kommentare leave one →
  1. nasobem (anonym) permalink
    31. Dezember 1969 23:59:59

    Ich hab soeben meinen Blog auf den Bruceschen Kalender umgestellt. Nie wieder November!

  2. zoee (anonym) permalink
    14. November 2006 09:10:14

    *heul* *schluchz* *schnief*

    ich bin ja kein depressler, aber allein der gedanke, dass bruce … schon 14 monate … *nochmehrheul* …

  3. Jekylla permalink
    14. November 2006 09:11:49

    REPLY:
    Daran habe ich nicht gedacht, es tut mir so leid 😦
    Ingwerplätzchen und Hibiskusteechen???

  4. Jekylla permalink
    14. November 2006 09:14:37

    REPLY:
    mit Absicht Root-Beer getrunken. Das war auch nicht gut.

  5. Jekylla permalink
    14. November 2006 09:20:26

    REPLY:
    ich geb das hier und jetzt zu, dann glaubst Du auch, dass der Nikolaus am 6. Clint mit der Rute kommt.

  6. zoee (anonym) permalink
    14. November 2006 09:22:02

    REPLY:
    und der weihnachtsmann kommt am 24. cruise. und am 25. und am 26. und silvester feiern wir dann am 31. holmes. und am 32.? ach ja: fröhlichen hubbard!

  7. Jekylla permalink
    14. November 2006 09:31:07

    REPLY:
    einen Guten Hilbert ins Neue Jahr!!!

  8. zoee (anonym) permalink
    14. November 2006 09:34:00

    REPLY:
    foffi die tassen und happy gsell! 😀

  9. Jekylla permalink
    14. November 2006 09:37:50

    REPLY:
    heißt es wieder Happy Eastwood 🙂

  10. zoee (anonym) permalink
    14. November 2006 09:39:16

    REPLY:
    und dann wird der pfingstbohlen wieder geschmückt!

  11. Jekylla permalink
    14. November 2006 09:40:44

    REPLY:
    nächtlichen Tanz um den Siegelbaum erklingen wieder Stuhlkreisgesänge!

  12. zoee (anonym) permalink
    14. November 2006 09:45:13

    REPLY:
    das nächste jahr wird ein wahres federline, ich sehe es schon!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: