Skip to content

Wieder mal CSI

11. Januar 2007

Ich bin ja bekannt fuer meine morbide Vorliebe fuer CSI.
Letztens ist mir bei CSI New York aufgefallen, dass die leicht duestere Atmosphaere durch die konsequente Einfaerbung mit Grautoenen erreicht wird.

jekylla_csinewyork

Daraufhin hab ich mir

jekylla_csimiami

mal genauer angesehen und hier die Farbdominanz von Orange- und Gelbtoenen entdeckt. Der heisse Florida-Touch.

Bei

jekylla_csivegas2

herrschen kuehle, klare Blau- und Gruentoene vor, die hervorragend zu Grissoms nuechterner Sachlichkeit passen.

Ich denke, das ist auch so Absicht und nicht eine geistesverwirrte Betrachtung. Und wenn es nicht Absicht gewesen sein sollte, dann faende ich, es haette sein sollen, weil mir diese Interpretation gefaellt.

Heute wieder sachlich-kuehl. 20:15 Uhr RTL.

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. toxea permalink
    12. Januar 2007 11:13:55

    mich ebenfalls zu meiner Vorliebe für CSI und habe mich schon beim Original ein wenig über die Farbregie gewundert. Die Farben sind ja in sich stimmig und atmosherisch, aber eigentlich macht es wenig Sinn, dass es bei denen immer so dunkel in den Räumen ist…. ;)) Manchmal möchte ich bei denen einfach mal das Licht anmachen… 😉

  2. toxea permalink
    12. Januar 2007 11:13:55

    mich ebenfalls zu meiner Vorliebe für CSI und habe mich schon beim Original ein wenig über die Farbregie gewundert. Die Farben sind ja in sich stimmig und atmosherisch, aber eigentlich macht es wenig Sinn, dass es bei denen immer so dunkel in den Räumen ist…. ;)) Manchmal möchte ich bei denen einfach mal das Licht anmachen… 😉

  3. toxea permalink
    12. Januar 2007 11:13:55

    mich ebenfalls zu meiner Vorliebe für CSI und habe mich schon beim Original ein wenig über die Farbregie gewundert. Die Farben sind ja in sich stimmig und atmosherisch, aber eigentlich macht es wenig Sinn, dass es bei denen immer so dunkel in den Räumen ist…. ;)) Manchmal möchte ich bei denen einfach mal das Licht anmachen… 😉

  4. Jekylla (anonym) permalink
    12. Januar 2007 11:22:38

    REPLY:
    dass die alle mit ner MagLite rumrennen *g

    Und jeder hat so seine eigene spezifische Art, das Ding zu halten. Ich hab natuerlich auch eine. Und mir angewoehnt, statt einfach den Lichtschalter zu betaetigen, alles akribisch auszuleuchten. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: