Skip to content

Büro Büro

5. Februar 2007

Warum tun Kollegen vor allem Montags gerne so, als wäre das Leben ohne mich nicht lebenswert? Hier werden massiv kreative Vorgänge blockiert.

Als ich mich einem lieben Freund darüber beklagte, erlärte er mir:
„Meistens steckt hinter einem solch „kollegialen Verhalten“ die mangelnde Bereitschaft für die eigenen Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen… “

Ich hab mal ganz spontan, unverblümt und dreist diese Erklärung in so ernstem und wissenschaftlicherkenntnisgefärbten Tonfall wie möglich soeben vorgebracht. Kam gut an. Schweigen. Rückzug. Ruhe.

Advertisements
8 Kommentare leave one →
  1. toxea permalink
    5. Februar 2007 11:02:32

    Ihr seit heute eine rechte Reckin…. so unverzagt wie der Tag begonnnen wurde, geht es nun weiter? Respekt!! Da fällt mir ein leicht veränderter Spruch ein: Ein kräft’ges Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit…

  2. Jekylla permalink
    5. Februar 2007 11:17:07

    REPLY:
    ist wunderbar sozialverträglich ausgedrückt. Ja, heute ist ein guter Tag. Das sollte man bei einem Montag ja gar nicht meinen. Ich bin überrascht, erfreut und völlig stressbefreit
    🙂

  3. Jekylla permalink
    5. Februar 2007 11:17:07

    REPLY:
    ist wunderbar sozialverträglich ausgedrückt. Ja, heute ist ein guter Tag. Das sollte man bei einem Montag ja gar nicht meinen. Ich bin überrascht, erfreut und völlig stressbefreit
    🙂

  4. Stanley Beamish permalink
    5. Februar 2007 19:53:19

    am morgendlichen Lauf lag…

  5. Jekylla permalink
    5. Februar 2007 20:44:08

    REPLY:
    sollte ich das dann morgen wieder tun?

  6. Jekylla permalink
    5. Februar 2007 20:44:08

    REPLY:
    sollte ich das dann morgen wieder tun?

  7. Stanley Beamish permalink
    5. Februar 2007 21:00:40

    REPLY:
    für die Stimmung unter den Herren.

  8. manni1 permalink
    6. Februar 2007 08:31:07

    REPLY:
    es wieder getan?
    Lauf?
    Kollegen die Wahrheit gesagt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: