Skip to content

Praktisches Gimmick

11. April 2007

jekylla_wormhole

Ich habe mir überlegt, ich hätte gern ein Wurmloch. Ein faltbares. To-Go, also eins für die Handtasche. Natürlich ein steuerbares Wurmloch, bei dem ich mir aussuchen kann, wo ich am Ende rauskomme. Oder vielleicht eins mit Fortune-Modus, wo das Ende eine Überraschung ist.
Und natürlich möchte ich auch wieder dahin zurück können, wo ich angefangen habe.

Das muss ja nicht unbedingt was Klassisches sein wie irgendein Traumstrand. Das kann ja auch mal in der Nähe sein. Relativ gesehen. Also einfach an Ort, an dem man lieber wäre gerade in diesem Moment.

Was nicht heisst, dass ich es gerade im Moment hier schlecht fände. Aber ich wäre doch lieber woanders. Auch nur mal für kurz. Klinge ich wirr? Macht nichts, ich stehe dazu. 🙂

//edit: Da gab es mal diese Serie, in der diese Typen ständig in irgendwelche Parallelwelten gestolpert sind, mit so etwas ähnlichem wie einem mobilen Wurmloch. Und ich komme nicht mehr drauf, wie die hiess. Der Protagonist hiess Quinn. *hirnzermarter

//edit2: SLIDERS hiess das.

27 Kommentare leave one →
  1. Graf von Krolock (anonym) permalink
    31. Dezember 1969 23:59:59

    REPLY:
    Ah, sie sind zeitweise auch ein Retro-Gefühl auf zwei Beinen? Sehr schön, weil ich bin nämlich der, der im Kinopolis des Main/Taunus-Centers eine „lange“ Catweazle-Filmnacht genossen hat. Tat gut mal wieder zu den „Jüngsten“ in einer Menschenmenge zu gehören 🙂

    *hält Frau J. den Arm hin* Kommen se Mam‘, haken sie sich ein, wir gehen Retro-Shoppen 🙂
    btw: waren sie schon im Liliencarree?

  2. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 09:55:41

    War ich früher großer Fan von, aber nicht weitersagen.

  3. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 09:55:41

    War ich früher großer Fan von, aber nicht weitersagen.

  4. Jekylla permalink
    11. April 2007 09:57:50

    REPLY:
    Herr Rossi sucht das Glück. Ich sag nix und hier kriegt ja eh keiner was mit *pssssssst

  5. Jekylla permalink
    11. April 2007 09:57:50

    REPLY:
    Herr Rossi sucht das Glück. Ich sag nix und hier kriegt ja eh keiner was mit *pssssssst

  6. adama (anonym) permalink
    11. April 2007 09:58:03

    JERRY O’CONNELL spielt QUINN MALLORY
    Der G. war schneller………………..

  7. Jekylla permalink
    11. April 2007 09:59:41

    REPLY:
    aber Thema verfehlt 🙂 Das Thema ist aber ohnehin variabel. Wir schwelgen einfach in Erinnerungen. Das geht immer 🙂

  8. Jekylla permalink
    11. April 2007 09:59:41

    REPLY:
    aber Thema verfehlt 🙂 Das Thema ist aber ohnehin variabel. Wir schwelgen einfach in Erinnerungen. Das geht immer 🙂

  9. Jekylla permalink
    11. April 2007 09:59:41

    REPLY:
    aber Thema verfehlt 🙂 Das Thema ist aber ohnehin variabel. Wir schwelgen einfach in Erinnerungen. Das geht immer 🙂

  10. Jekylla permalink
    11. April 2007 09:59:41

    REPLY:
    aber Thema verfehlt 🙂 Das Thema ist aber ohnehin variabel. Wir schwelgen einfach in Erinnerungen. Das geht immer 🙂

  11. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 10:11:10

    REPLY:
    ist doch der Erfinder des Wurmlochs. Fernsehtechnisch. Vorher wars eher Einstein? Aber das wäre jetzt wirklich ein anderes Thema 🙂

  12. Jekylla permalink
    11. April 2007 10:13:44

    REPLY:
    völlig themenentkerntes Kommentieren führt gottweisswohin. Was ich immer sehr interessant finde, btw.

  13. Jekylla permalink
    11. April 2007 10:13:44

    REPLY:
    völlig themenentkerntes Kommentieren führt gottweisswohin. Was ich immer sehr interessant finde, btw.

  14. Jekylla permalink
    11. April 2007 10:13:44

    REPLY:
    völlig themenentkerntes Kommentieren führt gottweisswohin. Was ich immer sehr interessant finde, btw.

  15. Jekylla permalink
    11. April 2007 10:13:44

    REPLY:
    völlig themenentkerntes Kommentieren führt gottweisswohin. Was ich immer sehr interessant finde, btw.

  16. Jekylla permalink
    11. April 2007 10:13:44

    REPLY:
    völlig themenentkerntes Kommentieren führt gottweisswohin. Was ich immer sehr interessant finde, btw.

  17. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 10:22:12

    REPLY:
    gefällt mir. Bei Herr Rossi, Miranda und Cowboystiefeln schwebt mir immer ein retroblog vor, wo man solche Dinge sammeln könnte, für die Nachwelt sozusagen. Machen Sie mit? Aber erstmal projekt bd. Ich wollte mal mehlen. Mach ich jetzt.

  18. Jekylla permalink
    11. April 2007 10:25:07

    REPLY:
    für alte Säcke und alte Schachteln die ältere Jugend? Mit alten Süssigkeiten, alten Klamotten, alten Filmen? Das ist eine wunderbare Idee!!

    Eins nach dem anderen. In der Ruhe liegt die Kraft *ommmm

  19. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 10:55:24

    REPLY:
    die bd seite ist grad unauffindbar, komisch. Also, die Idee ist notiert.

  20. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 10:55:24

    REPLY:
    die bd seite ist grad unauffindbar, komisch. Also, die Idee ist notiert.

  21. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 10:55:24

    REPLY:
    die bd seite ist grad unauffindbar, komisch. Also, die Idee ist notiert.

  22. herrgpunkt permalink
    11. April 2007 10:55:24

    REPLY:
    die bd seite ist grad unauffindbar, komisch. Also, die Idee ist notiert.

  23. Graf von Krolock (anonym) permalink
    11. April 2007 11:59:07

    btw: der früheste Sliderer meiner TV-Kindheit ist ja Catweazle, falls den noch einer kennt!? Na Frau Kühlwalda ähhh Jekylla? 🙂

    Ging es ihnen denn nur um ein Paralleltürchen im „Hier und Jetzt“ oder würden sie auch gern auf der Zeitachse vor- und zurückslidern?

  24. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:11:31

    REPLY:
    Nein, im Liliencarree war ich auch noch nicht. Nur dran vorbeigelaufen. Soll ich mal reinlaufen? *einhak*

  25. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:11:31

    REPLY:
    Nein, im Liliencarree war ich auch noch nicht. Nur dran vorbeigelaufen. Soll ich mal reinlaufen? *einhak*

  26. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:11:31

    REPLY:
    Nein, im Liliencarree war ich auch noch nicht. Nur dran vorbeigelaufen. Soll ich mal reinlaufen? *einhak*

  27. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:11:31

    REPLY:
    Nein, im Liliencarree war ich auch noch nicht. Nur dran vorbeigelaufen. Soll ich mal reinlaufen? *einhak*

Kommentar verfassen

