Skip to content

Quizzzzzz

11. April 2007

Nachdem ich wieder atmen kann -vor lauter Lachen fast erstickt- muss ich mal von meinem neuesten Test erzählen.

Motiviert von Frau d.P.K. habe ich einen Test über mein Wissen über Michel Foucault gemacht. Das war schon ein bisschen dreist, weil ich NICHTS über den Herrn weiss. Der Name ist mir schon ein Begriff, der Rest und vor allem Einzelheiten sind mir gänzlich und vollumfänglich unbekannt. Eines meiner persönlichen Schwarzen Löcher, der Herr Foucault.

Wie auch immer, dieser Test hat dann nur wenige Minuten gedauert, weil ich ALLE 30 Fragen geraten habe.
Ich habe ein vernichtendes Urteil erwartet.

Sie haben 19 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.
Das war richtig klasse! Sie sind auf dem Weg ein großartiger Foucault-Experte zu werden

I just impressed myself. Auf dem nächsten Jahrmarkt baue ich ein kleines Zelt auf, nenn mich Madame Jekylla und lese die Zukunft aus einer Schneekugel. Das kann auch nicht weniger treffsicher werden als das 🙂

28 Kommentare leave one →
  1. Schiffschaukelschuppser (anonym) permalink
    11. April 2007 13:23:40

    Wo findet man sie denn Madame? Beim „Wilhelmstraßenfest“? auf dem „Sternschnuppenmarkt“? oder am End auf der „Gibber Kerb“?

    please don’t play hide and seek with me 🙂

  2. des pudels kern (anonym) permalink
    11. April 2007 14:27:39

    wow, echt nicht schlecht. wahrscheinlich ist raten oft die beste möglichkeit im leben weiter zu kommen. ich wär ja gespannt, was sie so zu meiner zukunt sagen würden, madame jekylla.

  3. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:08:24

    REPLY:
    mein zweites Gesicht auch nicht viel besser aussieht als das erste. 🙂
    Was ich ein bißchen doof fand, dass die richtigen/falschen Lösungen nicht aufgeklärt wurden, dann hätte man als Nichtwisser wenigstens gewusst, was man wusste. Oder nicht.

    Ich hätte Zahlen von 1 bis 49 da, suchen Sie sich einfach 6 aus, ich bin heute großzügig.
    🙂

  4. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:08:24

    REPLY:
    mein zweites Gesicht auch nicht viel besser aussieht als das erste. 🙂
    Was ich ein bißchen doof fand, dass die richtigen/falschen Lösungen nicht aufgeklärt wurden, dann hätte man als Nichtwisser wenigstens gewusst, was man wusste. Oder nicht.

    Ich hätte Zahlen von 1 bis 49 da, suchen Sie sich einfach 6 aus, ich bin heute großzügig.
    🙂

  5. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:08:24

    REPLY:
    mein zweites Gesicht auch nicht viel besser aussieht als das erste. 🙂
    Was ich ein bißchen doof fand, dass die richtigen/falschen Lösungen nicht aufgeklärt wurden, dann hätte man als Nichtwisser wenigstens gewusst, was man wusste. Oder nicht.

    Ich hätte Zahlen von 1 bis 49 da, suchen Sie sich einfach 6 aus, ich bin heute großzügig.
    🙂

  6. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:08:24

    REPLY:
    mein zweites Gesicht auch nicht viel besser aussieht als das erste. 🙂
    Was ich ein bißchen doof fand, dass die richtigen/falschen Lösungen nicht aufgeklärt wurden, dann hätte man als Nichtwisser wenigstens gewusst, was man wusste. Oder nicht.

    Ich hätte Zahlen von 1 bis 49 da, suchen Sie sich einfach 6 aus, ich bin heute großzügig.
    🙂

  7. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:08:56

    REPLY:
    ich bin schon auf der Suche nach einer repräsentativen Glaskugel!!

  8. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:08:56

    REPLY:
    ich bin schon auf der Suche nach einer repräsentativen Glaskugel!!

  9. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:09:57

    REPLY:
    ÜBERALL? „Sternschnuppenmarkt“? Das wäre allein deswegen was, weil ich das nicht mal kenne.

  10. Jekylla permalink
    11. April 2007 15:09:57

    REPLY:
    ÜBERALL? „Sternschnuppenmarkt“? Das wäre allein deswegen was, weil ich das nicht mal kenne.

  11. Herr Wolf permalink
    11. April 2007 17:23:18

    REPLY:
    hat mich auch ein wenig irritiert. Und so lange rumprobieren, bis ich alles richtig hätte, wollte ich dann auch nicht. bei meinen 12 Ausgangspunkten hätte das zu lange gedauert.

    Bei dem großzügigen Angebot kann ich aber gar nicht neun sagen. Darf ich mir vielleicht auch sieben nehmen?

  12. Jekylla permalink
    11. April 2007 17:30:16

    REPLY:
    DREIst, Herr Wolf. Berechnen Sie lieber die Möglichkeiten des Rumprobierens bei zwölf unbekannten Basisrichtigen 🙂

  13. Jekylla permalink
    11. April 2007 17:30:16

    REPLY:
    DREIst, Herr Wolf. Berechnen Sie lieber die Möglichkeiten des Rumprobierens bei zwölf unbekannten Basisrichtigen 🙂

  14. Schiffschaukelschuppser (anonym) permalink
    11. April 2007 17:34:02

    REPLY:
    überall wo ich gebraucht werde. So ist das doch immer mit uns Superhelden 😉

    Nun der Sternschnuppenmarkt, das ist doch der Weihnachtsmarkt vor dem Landtag … und das muss ihnen ein Zugereister flüstern?

  15. Herr Wolf permalink
    11. April 2007 17:38:58

    REPLY:
    das geht mit dann doch zu zweit. Ich glaube, ich backe lieber einen Kuchen.
    Der gestrige Hefeteig geht schon gleich wieder über den Schüsselrand.

  16. Jekylla permalink
    11. April 2007 17:41:22

    REPLY:
    einfach Weihnachtsmarkt. Ja, da bestimmt. Jetzt, wo ich weiss, wie niedlich das heisst 🙂

    Da ich Winters leicht fröstele, können Sie mir ja Ihr Cape leihen 🙂

  17. Jekylla permalink
    11. April 2007 17:41:22

    REPLY:
    einfach Weihnachtsmarkt. Ja, da bestimmt. Jetzt, wo ich weiss, wie niedlich das heisst 🙂

    Da ich Winters leicht fröstele, können Sie mir ja Ihr Cape leihen 🙂

  18. Jekylla permalink
    11. April 2007 17:45:01

    REPLY:
    ist mir mit meinen Goldfischen mal passiert. Das ging nicht gut aus 😦

    Sie backen? Och!

  19. Schiffschaukelschuppser (anonym) permalink
    11. April 2007 18:29:41

    REPLY:
    ein Vergnügen sein. 🙂
    Und ich habe dann ja immer noch mein „letztes Hemd“ im petto – um mich hinsichtlich Gunstbezeugungen noch steigern zu können :-). Sie sehen bestimmt gut aus, in Männerhemden??!

  20. Schiffschaukelschuppser (anonym) permalink
    11. April 2007 18:29:41

    REPLY:
    ein Vergnügen sein. 🙂
    Und ich habe dann ja immer noch mein „letztes Hemd“ im petto – um mich hinsichtlich Gunstbezeugungen noch steigern zu können :-). Sie sehen bestimmt gut aus, in Männerhemden??!

  21. Schiffschaukelschuppser (anonym) permalink
    11. April 2007 18:29:41

    REPLY:
    ein Vergnügen sein. 🙂
    Und ich habe dann ja immer noch mein „letztes Hemd“ im petto – um mich hinsichtlich Gunstbezeugungen noch steigern zu können :-). Sie sehen bestimmt gut aus, in Männerhemden??!

  22. Jekylla permalink
    11. April 2007 18:40:27

    REPLY:
    immer ungern selbst. Hoffen Sie auf klirrende Kaelte 😉

  23. Jekylla permalink
    11. April 2007 18:40:27

    REPLY:
    immer ungern selbst. Hoffen Sie auf klirrende Kaelte 😉

  24. Herr Wolf (anonym) permalink
    12. April 2007 11:18:38

    REPLY:
    kenne ich auch. Da war ich wohl sieben. Danach kamen die Pferde und dann die Bibliothek.
    Davor hatte ich Hamster. Die hatten auch Probleme mit mir.
    Ich bin wohl kein Tierfreund.

    Ja ich war backen. Tut mir leid. Hatte aber kein Rezept, habe auf gut Glück gebacken. Hatte ich auch nicht.

  25. Herr Wolf (anonym) permalink
    12. April 2007 11:18:38

    REPLY:
    kenne ich auch. Da war ich wohl sieben. Danach kamen die Pferde und dann die Bibliothek.
    Davor hatte ich Hamster. Die hatten auch Probleme mit mir.
    Ich bin wohl kein Tierfreund.

    Ja ich war backen. Tut mir leid. Hatte aber kein Rezept, habe auf gut Glück gebacken. Hatte ich auch nicht.

  26. Jekylla (anonym) permalink
    12. April 2007 13:19:04

    REPLY:
    will auch keiner essen. Das ist auch Glück. Für die anderen.

  27. Jekylla (anonym) permalink
    12. April 2007 13:19:04

    REPLY:
    will auch keiner essen. Das ist auch Glück. Für die anderen.

  28. Jekylla (anonym) permalink
    12. April 2007 13:19:04

    REPLY:
    will auch keiner essen. Das ist auch Glück. Für die anderen.

Kommentar verfassen

