Skip to content

XY Geloest

22. Mai 2007

jekylla_xy

Dem Herrn Wolf habe ich das XY-Chromosom-Stoeckchen zu verdanken, dessen Apport ich noch schulde.

Das Y
– hat ein handwerliches Talent fuer fast alle Baustoffe und Verstaendnis fuer Motoren ausgebildet
– ist verantwortlich fuer meine recht unemotionale Handhabung von Krisensituationen. Wenn die vorbei sind, greift allerdings das X.
– hat mir schon des Oefteren den Vorwurf des kuehlen Pragmatismus eingebracht
– kann alle elektronischen Geraete entweder zum Laufen oder zum Muell bringen
– kann Gruselfilme voellig unbeeindruckt schauen, egal, wie schnetzelig sie sind
– geht erst zum Arzt, wenn die Kranzgefaesse explodieren, ist dann aber wegen des X viel tapferer – haben die gesagt
– kennt die 1. UND die 2. Bundesliga nicht nur vom Hoerensagen
– findet Eishockey erst richtig gut, wenn sie die Handschuhe auf den Boden werfen

Das X
– ist verantwortlich fuer mein Faible fuer Handtaschen aller Art. Nicht fuer Schuhe, nein, Handtaschen. Umhaengetaschen, Schultertaschen, Ruecksaecke, kleine, grosse…
– ist schuld an emotionalen Ausbruechen der St. Helen’s-Kategorie, das Y holt mich aber schnell wieder runter
– heult bei „Bambi“ und „Mein Freund Yello“
– mag pastellige Farben, wenns mal nicht schwarz oder weiss ist
– mag Rumba, Samba und ChaCha, aber es gibt zu wenige Ys, also ist wohl doch Linedance der Tanz der Wahl
– kann stundenlang telefonieren
– nutzt alle X-faktorigen Beguenstigungen

Mir ist aufgefallen, dass mir zu Y deutlich mehr einfallen wuerde. Muss mich das irritieren?

Herr Wolf, war das Recht so?

Wie ist das bei Ihnen, Herr GPunkt? Oder bei Ihnen, Madame Larousse? Oder Herr Ultimonativ? Was Medizinisches fuer Sie, Herr Pathologe? Herr Adama, wie schauts bei Cowboys Reitersleutz?

13 Kommentare leave one →
  1. Multe (anonym) permalink
    22. Mai 2007 20:04:36

    X ist nicht in der Lage wenig Worte zu nutzen
    X kann nicht einparken (Gerücht von Y munkelt X)
    X kauft komische Handys
    X ist der Grund das es Festnetzflatrates gibt ( Besitzstandswahrung von Y)
    X kommt mit aufgeknöpfter Bluse weiter als Y (Y ist dann entweder nen Schleimi oder doch heimlich ein Rosa X)

    Y will mit dem Kopf ein X haben, mit der Hose XXX (der dauert jetzt bei manchen einwenig länger 😉 )

    verheiratete Y sterben zwar nicht früher als unverheiratete Y, sie sind nur eher dazu bereit.
    Y trinkt jetzt ein Bier

  2. Stanley Beamish permalink
    22. Mai 2007 22:36:17

    REPLY:
    Y II macht mit, trotz Y-Bauch. Prost.

  3. Ultimonativ (anonym) permalink
    23. Mai 2007 01:44:30

    Oh, ich setze hier mal aus, wenngleich ich mich freue, dass Sie an mich gedacht haben. 🙂

  4. Ultimonativ (anonym) permalink
    23. Mai 2007 01:44:30

    Oh, ich setze hier mal aus, wenngleich ich mich freue, dass Sie an mich gedacht haben. 🙂

  5. Jekylla permalink
    23. Mai 2007 08:47:01

    REPLY:
    aber ich wollte Sie wenigstens erwaehnt haben 😉

  6. Jekylla permalink
    23. Mai 2007 08:47:01

    REPLY:
    aber ich wollte Sie wenigstens erwaehnt haben 😉

  7. Ben (anonym) permalink
    23. Mai 2007 09:02:40

    XY-gelöst. 😉

  8. Ben (anonym) permalink
    23. Mai 2007 09:02:40

    XY-gelöst. 😉

  9. Jekylla permalink
    23. Mai 2007 09:10:46

    REPLY:
    Geloest? Wo? Und wenn nicht, do it!

    🙂

  10. Jekylla permalink
    23. Mai 2007 09:10:46

    REPLY:
    Geloest? Wo? Und wenn nicht, do it!

    🙂

  11. herrgpunkt permalink
    23. Mai 2007 09:36:46

    Das ist ja wie damals bei Eduard Z.! Bei der Akte mach ich einen Aussetzer. Ihr HerrYpunkt

  12. herrgpunkt permalink
    23. Mai 2007 09:36:46

    Das ist ja wie damals bei Eduard Z.! Bei der Akte mach ich einen Aussetzer. Ihr HerrYpunkt

  13. Jekylla permalink
    28. Mai 2007 20:15:15

    REPLY:
    in Arztkonzil besprochen, einhellige Meinung: die Lage ist ernst. 🙂

Kommentar verfassen

