Skip to content

Stock Content

12. Juni 2007

Dieses Stoeckchen kam von Frau Narana geflogen.

►Agiert Extrovertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Geplant

Eigenschaften: Selbstsicher, direkt, offen, hart, logisch, organisiert, entschlossen, ehrgeizig, geistreich, unabhängig, zielstrebig, strukturiert, kontaktfreudig, energiegeladen, engagiert

Beschreibung: ETLG Kommandeure sind natürliche Anführer:
Sie sind selbstsicher, kontaktfreudig, direkt und entschlossen. Sie sind unabhängig und wollen in Verantwortung stehen. Wissen zu sammeln, kompetent zu sein und Kompetenz zu zeigen ist essentiell für sie.

„Ich übernehme Verantwortung!“

ETLG sind energiegeladen und gerne in einer Gruppe von Menschen, in der sie die Rolle des Anführers übernehmen können. Sie sind selbstständig, selbstsicher, und lieben wie Filmfigur Indiana Jones neue Herausforderungen, sowie Reisen und Abenteuer, die sie logisch und zielstrebig angehen. Wie Trickfigur Onkel Dagobert sind sie geborene (und meist erfolgreiche) Geschäftsmänner und haben einen starken Unternehmergeist, wobei Ihnen Fairness und Gerechtigkeit sehr wichtig sind. Da sie aktiv, einfallsreich und offen für Neues sind, fällt es Ihnen – wie Quentin Tarantino – leicht, neue Ideen aufzugreifen. Sie bringen viel Kraft auf, um Ihre Pläne in Aktion zu bringen, glauben an Ihren Erfolg, arbeiten hart, und geben stets ihr Bestes, wenn sie von etwas überzeugt sind. Allerdings entscheiden sie manchmal zu schnell, und reagieren unsensibel und taktlos, wenn sie nicht bedenken, welche Wirkung sie auf andere haben.

Man könnte diesen Typen auch „Unternehmer“ nennen.

ETLG sind mit ca. 3% der Bevölkerung selten vertreten.

Bevorzugte Berufe für ETLG Kommandeure: Administrator, Anwalt, Banker, Berater, Computer-Spezialist, Forscher, Offizier, Manager, Professor, Reporter, Richter, Unternehmer, Vertreter, uvm.

Beste Partner: ETLG-Kommandeur, EPLG-Direktor, ETLS-Erfinder

Fiktive Beispiele für ETLG Kommandeure sind:
Indiana Jones ( Filmfigur, Indiana Jones )
Onkel Dagobert ( Comicfigur, Disney )
Captain Picard ( Serienfigur, Star Trek – The Next Generation )
Captain Janeway ( Serienfigur, Star Trek – Voyager )
Hermine ( Romanfigur, Harry Potter )
Cartman ( Trickfigur, South Park )
Lisa Simpson ( Trickfigur, Die Simpsons )

Prominente Beispiele für ETLG Kommandanten sind:
Bill Clinton ( Ex US-Präsident )
Bill Gates ( Computer-Pionier, Unternehmer )
Quentin Tarantino ( Regisseur, Filmproduzent )
Christopher Walken ( Schauspieler )
Dieter Bohlen ( Musiker, Entertainer )
Peter Struck ( Politiker )
Marcel Reich-Ranicki ( Literatur-Kritiker )
Otto von Bismarck ( Erster Deutscher Reichskanzler )

Ich werde das NICHT weiter kommentieren!!!! Weder den Bohlen noch Lisa Simpson….

Interessieren wuerde mich das Ergebnis von… so ziemlich jedem auf der Blogroll, der es noch nicht gemacht hat. Also fuehlen Sie sich ungezwungen, aber motiviert! 😉

Dank Frau toxea gibts hier sogar den Link

68 Kommentare leave one →
  1. toxea permalink
    12. Juni 2007 20:41:49

    am I not surprised… 😉

    Sehr interessant, durchaus… und so überaus selten. Aber um selbst in die Tiefen des Egos hinsteigen zu können….. bräuchte man da nicht einen link zum Test? Oder haben Sie sich das alles einfach selbst ausgedacht? Ich würd’s Ihnen ja glatt zutrauen….

  2. Jekylla (anonym) permalink
    12. Juni 2007 21:06:00

    REPLY:
    Ein Link waere prima! *LOL

    Hole ich sofort nach!

    Dass Sie mir das zutrauen, ist allerdings…. mindestens …!

  3. Jekylla permalink
    12. Juni 2007 21:10:23

    REPLY:
    Es gibt da auch noch Zusatzfragen irgendwo, wenn man sich nicht sicher ist mit den vier Fragen allein und Tendenzen sucht.

  4. Kirsten (anonym) permalink
    12. Juni 2007 23:32:19

    Herzliche Grüße von Ned Flanders und Ally McBeal in Personalunion. 😉

  5. Kirsten (anonym) permalink
    12. Juni 2007 23:32:19

    Herzliche Grüße von Ned Flanders und Ally McBeal in Personalunion. 😉

  6. Jekylla permalink
    12. Juni 2007 23:33:08

    REPLY:
    super hingekriegt, nicht wahr? 🙂

  7. Jekylla permalink
    12. Juni 2007 23:33:08

    REPLY:
    super hingekriegt, nicht wahr? 🙂

  8. pathologe permalink
    13. Juni 2007 07:45:25

    So, nun machen Sie mal damit, was Sie wollen.

  9. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:07:07

    REPLY:
    wetten koennen!! 🙂

  10. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:07:07

    REPLY:
    wetten koennen!! 🙂

  11. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:07:07

    REPLY:
    wetten koennen!! 🙂

  12. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:08:04

    REPLY:
    aber das Endergebnis rueckts wieder gerade??

  13. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:08:04

    REPLY:
    aber das Endergebnis rueckts wieder gerade??

  14. larousse permalink
    13. Juni 2007 08:16:22

    Ich
    bin
    C
    H
    A
    O
    S
    !
    (o;

  15. larousse permalink
    13. Juni 2007 08:16:22

    Ich
    bin
    C
    H
    A
    O
    S
    !
    (o;

  16. larousse permalink
    13. Juni 2007 08:16:22

    Ich
    bin
    C
    H
    A
    O
    S
    !
    (o;

  17. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:18:01

    REPLY:
    Wundert Sie das? Wundert Sie das WIRKLICH? Nee, oder?
    *hrhr

  18. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:18:01

    REPLY:
    Wundert Sie das? Wundert Sie das WIRKLICH? Nee, oder?
    *hrhr

  19. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:18:01

    REPLY:
    Wundert Sie das? Wundert Sie das WIRKLICH? Nee, oder?
    *hrhr

  20. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 08:18:01

    REPLY:
    Wundert Sie das? Wundert Sie das WIRKLICH? Nee, oder?
    *hrhr

  21. Christian Z. (anonym) permalink
    13. Juni 2007 09:12:51

    Ich soll wie Direktor Skinner und Edmund Stoiber sein?! Ich weigere mich, das zu glauben…

  22. Christian Z. (anonym) permalink
    13. Juni 2007 09:12:51

    Ich soll wie Direktor Skinner und Edmund Stoiber sein?! Ich weigere mich, das zu glauben…

  23. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 09:14:09

    REPLY:
    Akzeptieren Sie Ihr Schicksal. Wie immer ist das Leben hart, aber grausam. Schon gefruehstueckt heute? 😉

  24. quintus (anonym) permalink
    13. Juni 2007 09:52:43

    REPLY:
    als Facette betrachtet … 😉

  25. adama permalink
    13. Juni 2007 11:01:29

    Bugs Bunny und Joschka Fischer hätten mich ja fast zweifeln lassen, aber Brad Pitt, Mac Gyver und Albert Einstein in Personalunion haben mich da wieder versöhnt – da erkenne ich mich wieder 😉

  26. adama permalink
    13. Juni 2007 11:01:29

    Bugs Bunny und Joschka Fischer hätten mich ja fast zweifeln lassen, aber Brad Pitt, Mac Gyver und Albert Einstein in Personalunion haben mich da wieder versöhnt – da erkenne ich mich wieder 😉

  27. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:04:49

    REPLY:
    ein ETLS – wie schoen, mein Hase Herr Adama, der Brad reisst in der Tat alles wieder raus. Und Ihre rekonstruktiv-bastlerischen Faehigkeiten sind ja ueber pfaelzische Grenzen hinweg bekannt. 🙂

  28. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:04:49

    REPLY:
    ein ETLS – wie schoen, mein Hase Herr Adama, der Brad reisst in der Tat alles wieder raus. Und Ihre rekonstruktiv-bastlerischen Faehigkeiten sind ja ueber pfaelzische Grenzen hinweg bekannt. 🙂

  29. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:04:49

    REPLY:
    ein ETLS – wie schoen, mein Hase Herr Adama, der Brad reisst in der Tat alles wieder raus. Und Ihre rekonstruktiv-bastlerischen Faehigkeiten sind ja ueber pfaelzische Grenzen hinweg bekannt. 🙂

  30. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:04:49

    REPLY:
    ein ETLS – wie schoen, mein Hase Herr Adama, der Brad reisst in der Tat alles wieder raus. Und Ihre rekonstruktiv-bastlerischen Faehigkeiten sind ja ueber pfaelzische Grenzen hinweg bekannt. 🙂

  31. adama permalink
    13. Juni 2007 11:10:28

    REPLY:
    oder genauer rekonstruktiv-bastlerischen Faehigkeiten? DAS nehm ich mal jetzt als ein aus der Eile heraus gezimmerter Begriff……….. basteln….. Ts

  32. adama permalink
    13. Juni 2007 11:10:28

    REPLY:
    oder genauer rekonstruktiv-bastlerischen Faehigkeiten? DAS nehm ich mal jetzt als ein aus der Eile heraus gezimmerter Begriff……….. basteln….. Ts

  33. Christian Z. (anonym) permalink
    13. Juni 2007 11:15:08

    REPLY:
    …ganz bewußt verzichtet. Wie war Ihr Kaffee?

  34. Christian Z. (anonym) permalink
    13. Juni 2007 11:15:08

    REPLY:
    …ganz bewußt verzichtet. Wie war Ihr Kaffee?

  35. Christian Z. (anonym) permalink
    13. Juni 2007 11:15:08

    REPLY:
    …ganz bewußt verzichtet. Wie war Ihr Kaffee?

  36. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:15:32

    REPLY:
    so deutlich sagen, aber Sie wollen es so:
    das war die nette Umschreibung fuer „wenigstens koennen Sie alles reparieren, was Sie vorher kaputtgemacht haben“

    😀

  37. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:15:32

    REPLY:
    so deutlich sagen, aber Sie wollen es so:
    das war die nette Umschreibung fuer „wenigstens koennen Sie alles reparieren, was Sie vorher kaputtgemacht haben“

    😀

  38. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:15:32

    REPLY:
    so deutlich sagen, aber Sie wollen es so:
    das war die nette Umschreibung fuer „wenigstens koennen Sie alles reparieren, was Sie vorher kaputtgemacht haben“

    😀

  39. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:15:32

    REPLY:
    so deutlich sagen, aber Sie wollen es so:
    das war die nette Umschreibung fuer „wenigstens koennen Sie alles reparieren, was Sie vorher kaputtgemacht haben“

    😀

  40. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:16:36

    REPLY:
    habe den Deckel selbst verplombt. Man lernt ja dazu. Oder hoert einfach auf zu fruehstuecken 🙂

  41. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:16:36

    REPLY:
    habe den Deckel selbst verplombt. Man lernt ja dazu. Oder hoert einfach auf zu fruehstuecken 🙂

  42. Etosha permalink
    13. Juni 2007 11:44:34

    Wie schafft ihr es bloß, Euch da nach links oder rechts zu sortieren? Ich bin durchaus jemand, der sich selbst gut kennt, aber diese Tests überfordern mich. Selbst mit den Zusatzfragen komme ich immer nur sehr knapp zu einem Ergebnis.
    Wahrscheinlich bin ich ZUFP: Zyklus-unterworfene flexible Persönlichkeit.

  43. Etosha permalink
    13. Juni 2007 11:44:34

    Wie schafft ihr es bloß, Euch da nach links oder rechts zu sortieren? Ich bin durchaus jemand, der sich selbst gut kennt, aber diese Tests überfordern mich. Selbst mit den Zusatzfragen komme ich immer nur sehr knapp zu einem Ergebnis.
    Wahrscheinlich bin ich ZUFP: Zyklus-unterworfene flexible Persönlichkeit.

  44. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:47:47

    REPLY:
    intuitiv und schnell. Die Zusatzfragen helfen auch ein bisschen.

    Aber ZUFP gefaellt mir ausgesprochen gut!!!

  45. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:47:47

    REPLY:
    intuitiv und schnell. Die Zusatzfragen helfen auch ein bisschen.

    Aber ZUFP gefaellt mir ausgesprochen gut!!!

  46. adama permalink
    13. Juni 2007 11:49:58

    REPLY:

  47. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:50:31

    REPLY:
    .

  48. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:50:31

    REPLY:
    .

  49. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:50:31

    REPLY:
    .

  50. Etosha permalink
    13. Juni 2007 11:53:29

    REPLY:
    Schnell bist du allerdings. 😉 Wow.
    Gerade wollte ich mich selbst noch auf ZUPF korrigieren, klingt besser. Zyklus-unterworfene Persönlichkeit, flexibel. Oder EUTA: Extrem unterschiedliche Tendenzen auslebend.

  51. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:55:33

    REPLY:
    ein bisschen Zeit lassen, es wird immer besser. 🙂

    Noch ein paar Persoenlichkeiten dazu, dann bitte einen eigenen Auswerter erstellen!

  52. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:55:33

    REPLY:
    ein bisschen Zeit lassen, es wird immer besser. 🙂

    Noch ein paar Persoenlichkeiten dazu, dann bitte einen eigenen Auswerter erstellen!

  53. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:55:33

    REPLY:
    ein bisschen Zeit lassen, es wird immer besser. 🙂

    Noch ein paar Persoenlichkeiten dazu, dann bitte einen eigenen Auswerter erstellen!

  54. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 11:55:33

    REPLY:
    ein bisschen Zeit lassen, es wird immer besser. 🙂

    Noch ein paar Persoenlichkeiten dazu, dann bitte einen eigenen Auswerter erstellen!

  55. Herr Wolf permalink
    13. Juni 2007 13:24:50

    Die muß ich übersehen haben. Allerdings hatte ich auch keine Schwierigkeiten, die Fragen zu beantworten.
    Und das Ergebnis ist eigentlich auch nicht weiter überraschend (bei Ihnen, werte Frau Jekylla, auch nicht. Auch wenn ich sie bisher nur in Buchstaben kenne, machen Sie mich deutlich einen ETLG-Eindruck).
    Ich selber habe mich erst als Iltis verlesen. Tatsächlich bin ich aber ein ITLS, ein Denker.

  56. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 13:29:01

    REPLY:
    sonderlich ueberraschend, Agent Mulder hiess doch auch Wolf mit Vornamen… oeh… naja, so ein Waldtier eben…

    Ich muss noch darueber nachdenken, ob die Tatsache, dass ich bei Ihnen deutlich einen ETLG-Eindruck mache, mich schreckt, freut, wundert oder schlicht nicht stoert 🙂

  57. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 13:29:01

    REPLY:
    sonderlich ueberraschend, Agent Mulder hiess doch auch Wolf mit Vornamen… oeh… naja, so ein Waldtier eben…

    Ich muss noch darueber nachdenken, ob die Tatsache, dass ich bei Ihnen deutlich einen ETLG-Eindruck mache, mich schreckt, freut, wundert oder schlicht nicht stoert 🙂

  58. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 13:29:01

    REPLY:
    sonderlich ueberraschend, Agent Mulder hiess doch auch Wolf mit Vornamen… oeh… naja, so ein Waldtier eben…

    Ich muss noch darueber nachdenken, ob die Tatsache, dass ich bei Ihnen deutlich einen ETLG-Eindruck mache, mich schreckt, freut, wundert oder schlicht nicht stoert 🙂

  59. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 13:29:01

    REPLY:
    sonderlich ueberraschend, Agent Mulder hiess doch auch Wolf mit Vornamen… oeh… naja, so ein Waldtier eben…

    Ich muss noch darueber nachdenken, ob die Tatsache, dass ich bei Ihnen deutlich einen ETLG-Eindruck mache, mich schreckt, freut, wundert oder schlicht nicht stoert 🙂

  60. Herr Wolf permalink
    13. Juni 2007 14:32:38

    REPLY:
    schon selbst entscheiden, werte Dame Jekylla. Ich würde es einfach als Kompliment oder Egalitum werten.
    Im Zweifelsfalle hätten Sie dann zumindest nichts verloren 🙂

    Ansonsten habe ich mich vielleicht auch etwas zu dezidiert ausgedrückt (und jetzt zu hochgestochen). Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß die ETLG-Beschreibung gut zu dem Bild paßt, daß ich mir von Ihnen gemacht habe.

    Wobei ich gerade überlege, ob das jetzt mehr nach Kompliment oder überhaupt anders klang.

  61. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 14:36:58

    REPLY:
    entschieden, machen Sie sich bloss keine Gedanken mehr!
    Ich mache mir auch keine mehr und ich kann Ihnen sagen, es ist kein schlechtes Gefuehl. As long as it will last, jedenfalls.

    Bei der Einschaetzung der Wertschaetzung kommt es ja in erster Linie darauf an, wie ich selbst mit meinem Ergebnis zufrieden bin. Und ich sage ja. Mehrheitlich jedenfalls.
    Was immer das nun auch wieder ueber mich sagen mag.

  62. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 14:36:58

    REPLY:
    entschieden, machen Sie sich bloss keine Gedanken mehr!
    Ich mache mir auch keine mehr und ich kann Ihnen sagen, es ist kein schlechtes Gefuehl. As long as it will last, jedenfalls.

    Bei der Einschaetzung der Wertschaetzung kommt es ja in erster Linie darauf an, wie ich selbst mit meinem Ergebnis zufrieden bin. Und ich sage ja. Mehrheitlich jedenfalls.
    Was immer das nun auch wieder ueber mich sagen mag.

  63. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 14:36:58

    REPLY:
    entschieden, machen Sie sich bloss keine Gedanken mehr!
    Ich mache mir auch keine mehr und ich kann Ihnen sagen, es ist kein schlechtes Gefuehl. As long as it will last, jedenfalls.

    Bei der Einschaetzung der Wertschaetzung kommt es ja in erster Linie darauf an, wie ich selbst mit meinem Ergebnis zufrieden bin. Und ich sage ja. Mehrheitlich jedenfalls.
    Was immer das nun auch wieder ueber mich sagen mag.

  64. schlauschiesser permalink
    13. Juni 2007 14:49:02

    Kafka, King & Woody Allen.

    Gelungene Mischung, kann ich mit leben 🙂

    Es grüßt

    der Schlauschiesser

    P.S.: Alles zu lesen gibt es hier

  65. Etosha permalink
    13. Juni 2007 15:59:32

    REPLY:
    Sehr wohl. Eigenen Auswerter erstellen. Das mach ich sicher. Niemals. 😉
    Weil das, Herr Pathologe, ein Buchstabe zu viel ist, und dann werd ich doch sofort als jemand mit gefälschter Testpersönlichkeit entlarvt.

  66. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 17:48:42

    REPLY:
    Sie haben wirklich Glueck, weit und breit keine Merkel, kein Bohlen und kein Bugs Bunny.

    🙂

  67. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 17:48:42

    REPLY:
    Sie haben wirklich Glueck, weit und breit keine Merkel, kein Bohlen und kein Bugs Bunny.

    🙂

  68. Jekylla permalink
    13. Juni 2007 17:48:42

    REPLY:
    Sie haben wirklich Glueck, weit und breit keine Merkel, kein Bohlen und kein Bugs Bunny.

    🙂

Kommentar verfassen

