Skip to content

Heute

27. Juni 2007

jekylla_fluffig

wird ein guter Tag. Der hat sich schon so fluffig angefühlt beim Aufwachen. Manchen Tagen merkt man es schon im Ansatz an, ob die Potential haben für einen Lucky Day Award. Bei diesem hier bin ich fast sicher.

Content heute? Keiner. Oder hat jemand besondere Wünsche?

In der Kritik:

***Das Meat Loaf-Konzert in Frankfurt hat eine Kritk in der örtlichen Tageszeitung bekommen, die vernichtender nicht sein kann. „Der dicke alte Mann“ mit der Perücke und der nicht mehr vorhandenen Stimme hat seine eigene Legende offenbar gründlich demontiert.***

***Einer meiner Lieblingsfilmkritiker Hans-Ulrich Pönack vom SAT1 Frühstücksfernsehen hat heute über „Stirb langsam 4.0“ referiert. Bei diesem Mann hatte ich schon öfter das Gefühl, er stünde vor Erregung kurz vorm Myokardinfarkt, vor allem bei schlechten Filmen. Aber dieser hier „ist das Beste, was ich seit langem gesehen habe“, so Pönack, und ich glaube ihm. Ab morgen in den Kinos. Bruce. Endlich wieder.***

***Angela Merkel bekam für ihre Performance als EU-Ratspräsidenten positive Kritik aus… Polen!
Als „sehr erfahrene Politikerin, die weiß, wie man Kompromisse macht“, habe er Angela Merkel im vergangenen halben Jahr als EU-Ratspräsidentin empfunden, sagt der Journalist Piotr Jendroszczyk. Besonders auf dem EU-Gipfel in Brüssel habe die Kanzlerin bewiesen, dass sie „weiß, wie man Verhandlungen führt“ – keine Selbstverständlichkeit, fügt Jendroszczyk mit Blick auf seine Landsleute hinzu: „Das war auf der polnischen Seite nicht der Fall, dort saßen unerfahrene Politiker“, so der Deutschland-Korrespondent der polnischen Tageszeitung Rzeczpospolita. Quelle: tagesschau.de.***

52 Kommentare leave one →
  1. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 09:48:48

    Guten Morgen! Hat Herr Lucky einen Award ausgeschrieben? Und wie kommen Sie zu einer 1:1 Zeichnung eines Moosbällchens aus meinem Aquarium? Fragen über Fragen an Ihrem „fluffigen Tag“.

  2. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 09:53:53

    REPLY:
    Wenn Sie dem Herrn Lucky das eben gerade auch mal sagen, dann kann er sich schon um die Ausrichtung und die Feierlichkeiten kümmern 🙂

    Ein Moosbällchen? Was für ein hübsches Wort auch!

  3. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 09:55:36

    REPLY:
    Ja, wie die Zeichnung. Nur in grün, wie Sie sich denken können. 😉

  4. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 09:55:36

    REPLY:
    Ja, wie die Zeichnung. Nur in grün, wie Sie sich denken können. 😉

  5. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:04:28

    REPLY:
    mal ein Foto! Oder soll ich meinen Fluff grün einfärben?

    Und was macht man mit diesen Moosbällchen? Partyzone für Welse?

  6. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:04:28

    REPLY:
    mal ein Foto! Oder soll ich meinen Fluff grün einfärben?

    Und was macht man mit diesen Moosbällchen? Partyzone für Welse?

  7. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:04:28

    REPLY:
    mal ein Foto! Oder soll ich meinen Fluff grün einfärben?

    Und was macht man mit diesen Moosbällchen? Partyzone für Welse?

  8. luckystrike permalink
    27. Juni 2007 10:43:51

    wie jetzt? ick soll schon wieder ne feierlichkeit ausrichten? lucky day award? es liegen hier noch bloggerreste von letzter woche rum! kann die mal jemand abholen?

  9. Christoph (anonym) permalink
    27. Juni 2007 10:49:53

    REPLY:
    … ist der beste Kritiker! Da er seine eigene Meinung repräsentiert, glaube ich ihm selten. Jedoch sind wir oft einer Meinung 😉 Allerdings hat er mich nicht vorm Parfüm bewahrt, obwohl er es ziemlich leidenschaftlich versucht hat … mal sehen ob wir bei „Die Hard 4.0“ übereinstimmen.

  10. Christoph (anonym) permalink
    27. Juni 2007 10:49:53

    REPLY:
    … ist der beste Kritiker! Da er seine eigene Meinung repräsentiert, glaube ich ihm selten. Jedoch sind wir oft einer Meinung 😉 Allerdings hat er mich nicht vorm Parfüm bewahrt, obwohl er es ziemlich leidenschaftlich versucht hat … mal sehen ob wir bei „Die Hard 4.0“ übereinstimmen.

  11. Christoph (anonym) permalink
    27. Juni 2007 10:49:53

    REPLY:
    … ist der beste Kritiker! Da er seine eigene Meinung repräsentiert, glaube ich ihm selten. Jedoch sind wir oft einer Meinung 😉 Allerdings hat er mich nicht vorm Parfüm bewahrt, obwohl er es ziemlich leidenschaftlich versucht hat … mal sehen ob wir bei „Die Hard 4.0“ übereinstimmen.

  12. Christian Z. permalink
    27. Juni 2007 10:53:31

    zu so einem erfreulichen Start in den Tag! Und als Anmerkung zu Ihrem letzten Punkt: wie ich aufgrund mehrerer Studienaufenthalte in Polen weiß, ist die antideutsche Polemik der Kartoffelbrüder nur bedingt repräsentativ für die Einstellung der Polen uns gegenüber. Banaler gesagt: Trottel und Vernünftige gibt’s halt nicht nur links, sondern auch rechts der Oder – ob die hiesigen Medien das zur Kenntnis nehmen oder nicht.

  13. Christian Z. permalink
    27. Juni 2007 10:53:31

    zu so einem erfreulichen Start in den Tag! Und als Anmerkung zu Ihrem letzten Punkt: wie ich aufgrund mehrerer Studienaufenthalte in Polen weiß, ist die antideutsche Polemik der Kartoffelbrüder nur bedingt repräsentativ für die Einstellung der Polen uns gegenüber. Banaler gesagt: Trottel und Vernünftige gibt’s halt nicht nur links, sondern auch rechts der Oder – ob die hiesigen Medien das zur Kenntnis nehmen oder nicht.

  14. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:56:59

    REPLY:
    denn wie man hört, erfreuen sich Ihre Festivitäten grosser Beliebtheit. Ausserdem war es ja Herrn Ultimonativs Idee, so im Grunde 🙂

  15. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:56:59

    REPLY:
    denn wie man hört, erfreuen sich Ihre Festivitäten grosser Beliebtheit. Ausserdem war es ja Herrn Ultimonativs Idee, so im Grunde 🙂

  16. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:58:25

    REPLY:
    sind auch meistens einer Meinung, also nachträglich. Ich finde ihn grossartig, weil er so engagiert mitgeht, ich könnte mich jedesmal kringeln, wenn ihm was NICHT gefällt 🙂

    Wie fanden Sie denn das Parfüm überhaupt? Was he right?

  17. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:58:25

    REPLY:
    sind auch meistens einer Meinung, also nachträglich. Ich finde ihn grossartig, weil er so engagiert mitgeht, ich könnte mich jedesmal kringeln, wenn ihm was NICHT gefällt 🙂

    Wie fanden Sie denn das Parfüm überhaupt? Was he right?

  18. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 10:58:25

    REPLY:
    sind auch meistens einer Meinung, also nachträglich. Ich finde ihn grossartig, weil er so engagiert mitgeht, ich könnte mich jedesmal kringeln, wenn ihm was NICHT gefällt 🙂

    Wie fanden Sie denn das Parfüm überhaupt? Was he right?

  19. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 10:59:01

    Frau Jay! Wie wars denn nun?

  20. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 10:59:01

    Frau Jay! Wie wars denn nun?

  21. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 11:00:03

    REPLY:
    mit dem polnischen Stallburschen -entgegen der manchmal in gewissen Reiterkreisen vorherrschenden Meinung, die Stallhelfer könnten nur misten- kamen wir zum gleichen Ergebnis. Er fand übrigens auch das Titelbild ganz grauenhaft geschmacklos.

  22. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 11:02:19

    REPLY:
    Ich war doch nicht! Ich war doch aufgrund..ähem.. kardiologischer Interferenzen eine Weile aus dem Verkehr gezogen unabkömmlich.
    Aber Berichte aus Hamburg, München und Frankfurt lassen erahnen, dass man sich keinen Gefallen getan hätte. So in retrospektive…

  23. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 11:02:19

    REPLY:
    Ich war doch nicht! Ich war doch aufgrund..ähem.. kardiologischer Interferenzen eine Weile aus dem Verkehr gezogen unabkömmlich.
    Aber Berichte aus Hamburg, München und Frankfurt lassen erahnen, dass man sich keinen Gefallen getan hätte. So in retrospektive…

  24. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 11:43:33

    REPLY:
    Exakt! Partyzone! ;-))

  25. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 11:43:33

    REPLY:
    Exakt! Partyzone! ;-))

  26. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 11:45:05

    REPLY:
    Herr Lucky, Sie sind prädestiniert für die Auslobung dieses Awards!

  27. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 11:45:05

    REPLY:
    Herr Lucky, Sie sind prädestiniert für die Auslobung dieses Awards!

  28. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 11:53:01

    REPLY:
    aus DER Nummer kommen Sie nur ganz schlecht bis nicht mehr raus.
    Ich dachte so an einen Termin Mitte Juli 😀

    Herr Ultimonativ, wie wäre es dann mit ein paar Partybällchen als Deko???

  29. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 11:53:01

    REPLY:
    aus DER Nummer kommen Sie nur ganz schlecht bis nicht mehr raus.
    Ich dachte so an einen Termin Mitte Juli 😀

    Herr Ultimonativ, wie wäre es dann mit ein paar Partybällchen als Deko???

  30. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 11:53:01

    REPLY:
    aus DER Nummer kommen Sie nur ganz schlecht bis nicht mehr raus.
    Ich dachte so an einen Termin Mitte Juli 😀

    Herr Ultimonativ, wie wäre es dann mit ein paar Partybällchen als Deko???

  31. pathologe permalink
    27. Juni 2007 11:55:59

    REPLY:
    Lazy Luckystrike Friday Afternoon Award? Mit Algenbällchen, Absinth und Reiterspielen?

  32. pathologe permalink
    27. Juni 2007 11:55:59

    REPLY:
    Lazy Luckystrike Friday Afternoon Award? Mit Algenbällchen, Absinth und Reiterspielen?

  33. pathologe permalink
    27. Juni 2007 11:55:59

    REPLY:
    Lazy Luckystrike Friday Afternoon Award? Mit Algenbällchen, Absinth und Reiterspielen?

  34. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 11:56:17

    REPLY:
    Das fiel grad in die Zeit ihrer kardialen Auszeit, das hatte ich nicht beachtet. Ich hoffe es schlägt auch wieder einwandfrei?! Und was habe ich bei der Nachlese entdeckt? Sie geocachen???? War ich auch schon!!! Schon vieles gehoben?
    PS: Sie sind echt immer wieder für eine Überraschung gut 🙂

  35. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 11:56:17

    REPLY:
    Das fiel grad in die Zeit ihrer kardialen Auszeit, das hatte ich nicht beachtet. Ich hoffe es schlägt auch wieder einwandfrei?! Und was habe ich bei der Nachlese entdeckt? Sie geocachen???? War ich auch schon!!! Schon vieles gehoben?
    PS: Sie sind echt immer wieder für eine Überraschung gut 🙂

  36. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 11:56:17

    REPLY:
    Das fiel grad in die Zeit ihrer kardialen Auszeit, das hatte ich nicht beachtet. Ich hoffe es schlägt auch wieder einwandfrei?! Und was habe ich bei der Nachlese entdeckt? Sie geocachen???? War ich auch schon!!! Schon vieles gehoben?
    PS: Sie sind echt immer wieder für eine Überraschung gut 🙂

  37. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 13:00:59

    REPLY:
    ich bin schon rumgegoogleearthed. Not Hide and Seek, but Find and Freak!! 🙂

    Ich sollte die Packtaschen ans Pferd binden….

  38. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 13:00:59

    REPLY:
    ich bin schon rumgegoogleearthed. Not Hide and Seek, but Find and Freak!! 🙂

    Ich sollte die Packtaschen ans Pferd binden….

  39. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 13:15:18

    REPLY:
    kann man auch? ich war damals geocachingpunktcomen. Aber ist schon ne Weile her, die Technik ist wiedermal schneller als ich….

  40. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 13:15:18

    REPLY:
    kann man auch? ich war damals geocachingpunktcomen. Aber ist schon ne Weile her, die Technik ist wiedermal schneller als ich….

  41. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 13:17:36

    REPLY:
    Technik ist ja auch nicht alles 🙂

    Wenn Sie mal wieder in der Naehe sind, geben Sie mir einfach Ihre Koordinaten, ich geocache Sie dann!

  42. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 13:17:36

    REPLY:
    Technik ist ja auch nicht alles 🙂

    Wenn Sie mal wieder in der Naehe sind, geben Sie mir einfach Ihre Koordinaten, ich geocache Sie dann!

  43. herrgpunkt permalink
    27. Juni 2007 13:21:46

    REPLY:
    ich vergrab mich dann in ihrem Vorgarten 🙂
    Und falls Sie mal BW durchforsten, heben wir gemeinsam einen. Schatz.

  44. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 13:22:32

    REPLY:
    Oh, ich bin da nicht so begabt, vielleicht sollten wir an Herrn Rob herantreten wegen des Logos…

  45. Ultimonativ (anonym) permalink
    27. Juni 2007 13:22:32

    REPLY:
    Oh, ich bin da nicht so begabt, vielleicht sollten wir an Herrn Rob herantreten wegen des Logos…

  46. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 13:27:46

    REPLY:
    dann haben WIR gar keine Arbeit 🙂

    Herr Rob in Abwesenheit zum Art Director ernannt.
    Sehen Sie, so leicht ist das.

    Meine leichteste Uebung. Ueberragende Leistung delegierend vorzutaeuschen, statt selbst mittelmaessige zu erbringen. Parfait!

    Wer sagt es ihm?

  47. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 13:27:46

    REPLY:
    dann haben WIR gar keine Arbeit 🙂

    Herr Rob in Abwesenheit zum Art Director ernannt.
    Sehen Sie, so leicht ist das.

    Meine leichteste Uebung. Ueberragende Leistung delegierend vorzutaeuschen, statt selbst mittelmaessige zu erbringen. Parfait!

    Wer sagt es ihm?

  48. Jekylla permalink
    27. Juni 2007 13:29:25

    REPLY:
    ja. Schatz! 🙂

  49. Jekylla permalink
    28. Juni 2007 07:25:46

    REPLY:
    Dieser Auftrag gehört auch in kundige Hände 🙂

  50. Jekylla permalink
    28. Juni 2007 07:25:46

    REPLY:
    Dieser Auftrag gehört auch in kundige Hände 🙂

  51. luckystrike permalink
    28. Juni 2007 11:10:11

    REPLY:
    algenbällchen? reiterspiele? Sie müssen mich verwechseln.

  52. luckystrike permalink
    28. Juni 2007 11:10:11

    REPLY:
    algenbällchen? reiterspiele? Sie müssen mich verwechseln.

Kommentar verfassen

