Skip to content

Kinder-Content MIT Ponyhof

7. September 2007

Zu Kindern habe ich ja ein eher differenziert-zurückhaltendes Verhältnis. Sie aber merkwürdigerweise nicht zu mir. So wie Hunde gern auf Menschen zulaufen, die Angst vor ihnen haben, geht es mir mit Kindern.
So also gestern auf dem Ponyhof. Von meiner Ankunft an bis zum Verlassen hatte ich Lena wie mit Klettband am Bein. Wobei ich sagen muss, dass Lena ein äußerst gut erzogenes, cleveres Kind ist und nichts mit Claude-Kevin-BITTE! gemeinsam hat. Aber helfen wollte Lena. Bei allem.

Einem in sechsjähriger Größe vorkommenden Kind im Umfeld von 500 kg Pferd Aufgaben zu übertragen, ist nicht ganz einfach. Zum Glück gibt es Bürsten und Kämme und mein geliebter Klepper ist relativ schmerzresistent, wenn es an Haargeziepe geht.
Und von den gelieferten Äpfeln die schlechten aussortieren geht auch. Und überall hin mitlaufen geht auch. Das war fast das Schäuble-Gefühl. You never walk alone….

Ich habe schon lange nicht mehr so viele Fragen an einem Tag beantwortet, nicht mal meinem Chef gegenüber und der kann fragen! Aber wenigstens reiten durfte ich allein. Nur danach wollte sie das auch. Also sie oben, ich unten und vorneweg. Auf kleinkindtiefem Sand ein echtes Vergnügen. Und da sich Monsieur Le Cheval auch noch darling-artig benommen hat, ist er jetzt ihr Held. Mir schwant Schlimmes….

Fazit des Abends: ein glückliches Kind.

Zweitfazit: Kinder sind nicht übel. Vor allem, wenn man sie nach ein paar Stunden wieder zuhause abgeben kann.

33 Kommentare leave one →
  1. Multe (anonym) permalink
    7. September 2007 08:29:55

    müsste dann aber „You never roll alone“ heissen…
    Ups, war der jetzt politisch inkorrekt? Bekomm ich jetzt den Bundestrojaner?
    Fu….

  2. Jekylla permalink
    7. September 2007 08:31:36

    REPLY:
    Kommentare über die G*Z machen hier, kann man das so stehenlassen 😉

  3. Jekylla permalink
    7. September 2007 08:31:36

    REPLY:
    Kommentare über die G*Z machen hier, kann man das so stehenlassen 😉

  4. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 09:11:17

    Sie hatten unglaubliches Glück!

    Kinder können, auch wenn man sie nur für ein paar Stunden um sich hat, verdammt grausam sein…

    …verdammt grausam… .

  5. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 09:11:17

    Sie hatten unglaubliches Glück!

    Kinder können, auch wenn man sie nur für ein paar Stunden um sich hat, verdammt grausam sein…

    …verdammt grausam… .

  6. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 09:11:17

    Sie hatten unglaubliches Glück!

    Kinder können, auch wenn man sie nur für ein paar Stunden um sich hat, verdammt grausam sein…

    …verdammt grausam… .

  7. Jekylla permalink
    7. September 2007 09:17:24

    REPLY:
    noch einen drauflegen: das ist nur ein Geschwisterteil von drei (!) kleinen Mädchen gewesen. Die anderen beiden haben auch schon so…. gierig geschaut….

    Jetzt hab ich Angst…

  8. Jekylla permalink
    7. September 2007 09:17:24

    REPLY:
    noch einen drauflegen: das ist nur ein Geschwisterteil von drei (!) kleinen Mädchen gewesen. Die anderen beiden haben auch schon so…. gierig geschaut….

    Jetzt hab ich Angst…

  9. textundblog permalink
    7. September 2007 10:18:25

    Also für mich gehören Kinder zu einem Pony-Hof unbedingt dazu.
    Wissen Sie übrigens, wer auch mal gerne Pony-Reiten möchte?
    Schauen Sie hier (ganz unten, Kommentar 29. Aug, 00:03), staunen Sie selbst. Hätten Sie vor dem auch Angst?

  10. textundblog permalink
    7. September 2007 10:18:25

    Also für mich gehören Kinder zu einem Pony-Hof unbedingt dazu.
    Wissen Sie übrigens, wer auch mal gerne Pony-Reiten möchte?
    Schauen Sie hier (ganz unten, Kommentar 29. Aug, 00:03), staunen Sie selbst. Hätten Sie vor dem auch Angst?

  11. Jekylla permalink
    7. September 2007 10:28:39

    REPLY:
    von seiner Rob-Reise zurück ist, werde ich ihm anbieten, unter meiner sorgfältigen Leitung völlig neue Perspektiven zu entdecken. Er kommt ja hierher im November, dann ist er fällig gehen wir das mal an *hrhrhr

  12. Jekylla permalink
    7. September 2007 10:28:39

    REPLY:
    von seiner Rob-Reise zurück ist, werde ich ihm anbieten, unter meiner sorgfältigen Leitung völlig neue Perspektiven zu entdecken. Er kommt ja hierher im November, dann ist er fällig gehen wir das mal an *hrhrhr

  13. textundblog permalink
    7. September 2007 10:41:40

    REPLY:
    Oh, klasse. Das wird sicher ein vollkommen angstfreier (zumindest was Sie betrifft) Spaß. 😉

  14. Jekylla permalink
    7. September 2007 10:55:01

    REPLY:
    die Idee kam mir gerade durch Sie -was ihn sicher auch freuen wird- und ich finde sie großartig 🙂

  15. Jekylla permalink
    7. September 2007 10:55:01

    REPLY:
    die Idee kam mir gerade durch Sie -was ihn sicher auch freuen wird- und ich finde sie großartig 🙂

  16. Christian Z. permalink
    7. September 2007 11:37:53

    Nur, weil Sie ein Kind verständlicherweise nicht den Gefahren in unmittelbarer Nähe eines 500 kg-Pferdes aussetzen wollen, müssen Sie doch nicht auf qualitativ hochwertige Zeit mit den lieben Kleinen UND das Reitvergnügen zu verzichten. Was Sie brauchen, ist das:
    http://www.daddle.com/

    Nichts zu danken.

  17. Christian Z. permalink
    7. September 2007 11:40:35

    REPLY:
    Aber das:
    http://www.hayungs.de/hayungs31/?p=430

  18. Christian Z. permalink
    7. September 2007 11:40:35

    REPLY:
    Aber das:
    http://www.hayungs.de/hayungs31/?p=430

  19. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 14:48:37

    Machen wir uns nichts vor. Pferde und Kinder…wenn es eine Hölle gibt… .

  20. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 14:48:37

    Machen wir uns nichts vor. Pferde und Kinder…wenn es eine Hölle gibt… .

  21. pathologe permalink
    7. September 2007 15:25:25

    REPLY:
    stehen dort Unmengen von Motorrädern (wahlweise auch große, zweitürige amerikanische Autos) herum, aber es gibt keinen Tropfen Benzin.

  22. Jekylla permalink
    7. September 2007 15:56:48

    REPLY:
    Sie kreieren Horrorszenarien. Zumindest teilweise…

  23. Jekylla permalink
    7. September 2007 15:56:48

    REPLY:
    Sie kreieren Horrorszenarien. Zumindest teilweise…

  24. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 16:25:51

    REPLY:
    JETZT! JETZT habe ich Angst vor dem Tod.

  25. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 16:25:51

    REPLY:
    JETZT! JETZT habe ich Angst vor dem Tod.

  26. Der Mitch (anonym) permalink
    7. September 2007 16:25:51

    REPLY:
    JETZT! JETZT habe ich Angst vor dem Tod.

  27. Jekylla permalink
    7. September 2007 23:18:18

    REPLY:
    Tolle Idee. Was das Reitvergnuegen OHNE Pferd angeht, ein echter Hit, Herr Christian…

    Aber Sie finden wirklich seltsame Sachen, wie Sie das nun wieder gesucht haben, moechte ich eigentlich gar nicht wissen.

  28. Jekylla permalink
    7. September 2007 23:20:59

    REPLY:
    wenn mir das gefallen hat?
    Ich bin politisch inkorrekt, moralisch nicht gefestigt, soziopathisch belastet und blogge. Wie schlimm kann es noch werden?

  29. Christian Z. permalink
    8. September 2007 09:12:33

    REPLY:
    möchten Sie nicht wissen, was ich unter dem Stichwort ‚Reitvergnügen ohne Pferd‘ sonst so alles entdeckt habe.

  30. Christian Z. permalink
    8. September 2007 09:12:33

    REPLY:
    möchten Sie nicht wissen, was ich unter dem Stichwort ‚Reitvergnügen ohne Pferd‘ sonst so alles entdeckt habe.

  31. Christian Z. permalink
    8. September 2007 09:16:09

    REPLY:
    sollten Sie sich nicht wundern, wenn Ihnen das Innenministerium demnächst eine Email mit dem Anhang steuerrückzahlung.pdf.exe schickt.

  32. Christian Z. permalink
    8. September 2007 09:16:09

    REPLY:
    sollten Sie sich nicht wundern, wenn Ihnen das Innenministerium demnächst eine Email mit dem Anhang steuerrückzahlung.pdf.exe schickt.

  33. Christian Z. permalink
    8. September 2007 09:16:09

    REPLY:
    sollten Sie sich nicht wundern, wenn Ihnen das Innenministerium demnächst eine Email mit dem Anhang steuerrückzahlung.pdf.exe schickt.

Kommentar verfassen

