Skip to content

Suchtfaktor: HOCH!

3. September 2008

 

mit freundlicher Genehmigung von Gravis 

Da hat sich Gravis aber was ganz feines einfallen lassen: die St. Pauli-Sticker und eins steht fest: das hat erhöhten Suchtfaktor! Ein Online-Sammelalbum mit Bildern rund um den Magischen FC, liebevoll gezeichnet von Comiczeichner Guido Schröter, jedes einzelne ein Kunstwerk und nun kann man sie eben sammeln. Wie Panini-Bilder. Sammeln und tauschen. Funktionsweise ist schnell erklärt: mittels Codes bekommt man Bilder, die man entweder ins Album einkleben kann oder, wenn doppelt, mit anderen auf der Online-Plattform tauschen kann.

Die Codes gibt es entweder bei Gravis, im Gravis St. Pauli Podcast des letzten Spiels, auf dem Gravis Flyer, auf Karten, die während eines Spiels verteilt werden oder für Freundschaftswerbungen.

Spannend ist natürlich der Tauschhandel, mittlerweile gibt es im Forum einen extra Tauschthread und es ist unfassbar, mit wieviel Begeisterung und „Kind in uns“ wir an die Sache rangehen.

Insgesamt 75 Bilder gilt es zusammen zu sammeln und wenn das Album voll ist -so sagt Gravis- wird es auch eine bisher noch nicht genau definierte Möglichkeit geben, das Ganze „in echt“ zu erhalten, eine abschließende Entscheidung wird bis Ende der Woche fallen, wie man das zum in der Hand halten und durchblättern personalisiert bekommen kann. Darüber hinaus gibt es Wochen- und Monatsgewinne (Trikots und iPods) und als Hauptgewinn ein Mac-Book, die unter allen Teilnehmern ausgelost werden.

Also ich finde die Aktion toll, das ist mal eine Werbeaktion, gegen die selbst Hardcore-Marketing-Gegner nichts haben, zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt. Tolle Arbeit von Guido Schröter und geniale Idee von Gravis, zusammen gibt das eine extrem unterhaltsame Aktion, die eindeutig das Kind in uns zutage fördert.

Falls es tatsächlich noch jemanden geben sollte, der da bisher nicht infiziert worden ist, dem kann ich gerne eine Einladung zukommen lassen, einfach eine Email mit der Email schicken, Einladung erfolgt umgehend. Bringt mir 5 neue Codes und dem Geworbenen einen plus Riesenspaß, versprochen!

Fazit: es kost‘ nix, macht Riesenspaß und man kann was gewinnen! Also:

alle hin da!

Natürlich, klar, dass das nur was für Fans ist, obwohl… ach, schauen Sie es sich einfach mal an 🙂

Apropos: für Fans ist diese Aktion auch ein absolutes Muß: Fanräume Förderwand!

9 Kommentare leave one →
  1. 3. September 2008 09:54:22

    Auch wenn ich Fussball nix abgewinnen kann, finde ich die Idee nett. Die Zeichung ist nach meinem Geschmack und ich bewunder Menschen, die gut zeichnen können. Mein Neid ist diesen Menschen sicher.

  2. 3. September 2008 09:59:28

    So gehts mir auch. Selbst meine Strichmännchen sind eine optische Beleidigung. Das ist so ein Talent, das ich so überhaupt nicht habe.
    Ich bin auch neidisch!

  3. 3. September 2008 10:36:21

    Her mit der Einladung, aber dalli. 😉

    Im Ernst: hab zwar keine Zeit, aber für Pauli und für Spaß bin ich immer zu haben. Würde mich also über eine Einladung an die Ihnen bekannte E-Mail-Adresse sehr freuen.

    Forza Pauli.

  4. 3. September 2008 10:38:53

    SELBSTVERSTÄNDLICH (!) hatte SIE als einen der ersten eingeladen, schon am Samstag, aber wie es scheint, hängt diese Einladung irgendwo im Server fest und erneut an die gleiche geht nicht. Also habe ich jetzt mal die andere mir bekannte genommen und eine Einladung dorthin geschickt.

  5. 3. September 2008 10:45:16

    Oh wie peinlich. Entweder hatte ich die Einladung im WE-Stress übersehen, oder sie ist irgendwie im Spam gelandet. Danke.

  6. 3. September 2008 10:47:04

    Oder sie ist einfach nicht angekommen, das kommt immer mal vor da, hab ich festgestellt 🙂
    Ich hoffe, eine davon ist dann irgendwie angekommen. Das macht richtig Spaß, Herr Markus!

  7. 3. September 2008 19:45:47

    Da könnt ich doch glatt zum Fan werden …

  8. 4. September 2008 12:32:43

    Ja, Frau bhuti, der Herr Schröter macht echt klasse Sachen, ich liebe diese Comics. Und wenn man die „Real-Personen“ auch noch kennt, ist es noch lustiger 🙂

Trackbacks

  1. HASENFARM | FC St. Pauli Sammelalbum von Gravis

Kommentar verfassen

