Skip to content

Tag 3 oder Langsam wird das

12. November 2008

zur Überzeugung, dass ich irgendwie einen 6er im Joblotto gezogen haben könnte. Ich werde das noch eine Weile beobachten, aber die Indizien verdichten sich.

Einen Wermutstropfen hat das Ganze allerdings, wie man sicher schon bemerkt hat: Bloggen und Twittern geht eher nicht. Also zumindest noch nicht. Und bis ich alle anderen Sachen um den Job drumrumorganisiert habe, wird es auch noch ein bisschen dauern. Aber ich bin frohgemut. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriege.

Für die guten Wünsche auch hier nochmal Dank, es scheint zu funktionieren🙂

Übrigens: original aus meinem Horoskop für heute:
Your happiness may depend upon accepting the intensity of your current wanderlust
JA! Da stand Wanderlust!

12 Kommentare leave one →
  1. 12. November 2008 19:09:31

    Zwei wunderbare Worte zieren Ihr Posting: frohgemut und Wanderlust.

    Das Wandern ist Jekyllas Lust,
    das Wandern ist Jekyllas Lust,
    das Wandern.
    Das muss ’ne schlechte Jeky sein,
    der niemals fiel das Wandern ein,
    der niemals fiel das Wandern ein,
    das Wandern, Wandern, das Wandern,
    das Bloggen, das Twittern, das Kommentieren,
    das Mailen.

    Vom Wasser haben wir’s gelernt,vom Wasser.
    Das hat nicht Ruh bei Tag und Nacht,
    ist stets auf Wanderschaft bedacht,das Wasser.

    Das sehn wir auch den Rädern ab, den Rädern!
    Die gar nicht gerne stille stehn
    und sich bei Tage weiter drehn, die Räder…

    Nochmals: meine herzlichsten Glückwünsche zum offensichtlich höchst gelungenen Jobwechsel, liebe Frau Jekylla. Und ich würde sagen – was das Glück bei der Geschichte angeht – Verdient ist verdient! Bleiben Sie frohgemut, das ist ganz wunderbar.

  2. Lorelei permalink
    12. November 2008 19:36:24

    Wanderlust ist ja auch ein legitimes englisches Wort, genau wie Weltschmerz, Bildungsroman und Fahrvergnugen.🙂
    Mehr davon? Looky here.

  3. 12. November 2008 20:59:53

    @Herr Markus: ein Lied für mich!🙂
    Wir werden das in Kürze feiern, ich freu mich schon sehr drauf!

    @Frau Lorelei: ja, einige Worte sind mir da auch geläufig, nur Wanderlust kannte ich jetzt überhaupt noch nicht. Andererseits, wie soll man das auch übersetzen? Hiking passion klingt irgendwie… blöd. Oder? Oder nicht?
    Sagen Sie doch mal!

  4. 12. November 2008 21:02:58

    Fahrvergnügen? Echt? Och!🙂

  5. 12. November 2008 21:23:09

    Wie sagr Karl Miok so richtig: I freu mi….🙂

  6. 12. November 2008 21:24:28

    Sagr Karl Miok?
    Der Moik, mit dem schärfsten Zeug? Hatten Sie auch davon? *hrhr

    Ich freu mich auch. Und auf Sie auch. Mal wieder. Wann auch immer🙂

  7. 12. November 2008 21:30:40

    Wie – bei IHNEN AUCH??? Und dabei komm ich grad erst zurück. Dieses Horoskop stresst, Madame. Und Ihr Job freut mich! (o;

  8. 12. November 2008 21:33:30

    Oh well we´re the type of girls who will never settle down
    Where handsome guys are well, you know that we´re around
    We kiss em and we love em cause to us theyre all the same
    We hug em and we squeeze em they dont even know our names
    They call us the wanderers yeah the wanderers
    we roam around around around…

    *sing😉

  9. tinkerbells permalink
    13. November 2008 12:02:27

    Ah, vielen Dank sie haben meine Liste an deutschen Worten im englischen Sprachgebrauch um eines erweitert. Vielleicht sollte ich einmal darüber bloggen. Meine Favoriten bisher waren schmalzy und zeitgeisty

  10. 13. November 2008 13:13:54

    Ein kleines Wanderlust-Job-Geschenk🙂

  11. 13. November 2008 17:51:14

    @tinkerbells: ich sags immer wieder: Bloggen bildet!!🙂

    @Frau Vee: Sie Schatz!🙂

  12. tinkerbells permalink
    13. November 2008 20:12:24

    Ja, ich merke es auch immer wieder. Wobei ich das vom „Arbeitsblog“ nicht wirklich behaupten kann🙂

Schreibe einen Kommentar

