Skip to content

Besserwisser

25. Januar 2009

besserwisser

wissen es manchmal tatsächlich besser.

Und wenn es sich auch nur um gesunden Menschenverstand handelt. Aber manchmal behält man das Besserwissen dann doch für sich, weil ein Anbringen des Besserwissens nicht dazu führt, dass der Angesprochene es dann auch selbst besser weiß. Irgendwann wird er es dann auch besser wissen. Aber dann könnte es zu spät sein. Das nennt man „aus Schaden wird man klug“.
Dann kann man immer noch sagen, dass man das ja gleich besser gewusst hätte. Nur dass einem das dann keiner glaubt.

7 Kommentare leave one →
  1. 25. Januar 2009 18:21:27

    Sach ich doch😉

  2. 25. Januar 2009 18:51:13

    Sie sind auch so einer, ich weiß🙂

  3. Sebbi permalink
    25. Januar 2009 22:35:51

    Ich weiß.

  4. 26. Januar 2009 11:31:59

    😉

  5. 26. Januar 2009 14:38:16

    Über dieses Thema hab‘ ich mich im Herbst letzten Jahres ausgelassen.
    Bitteschööööön …

  6. 26. Januar 2009 20:20:51

    Über Besserwisser kann man sich so schön aufregen. Vor allem, wenn sie recht haben.

  7. 26. Januar 2009 20:22:44

    Herr Axel, danke, ich erinnerte mich beim Lesen dran🙂

    Herr Manniac, dass SIE sich über Besserwisser aufregen, hab ich gleich gewusst!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: