Skip to content

Satz mit x oder Alles ist gut geworden!!! :-)

11. März 2009

Der halbe freie Tag, den ich mir heute gönnen wollte, ist schon wieder halb vorbei und nur STRESS!
Handy verloren. Gerade noch damit telefoniert, wahrscheinlich nachlässig nur halb in die Jackentasche und eine Stunde später fällts mir auf. Nachdem ich natürlich gerade heute richtig viel unterwegs war.
Angerufen, gleich Mailbox. Also entweder kaputt oder kein Empfang. Tiefgarage Arbeitgeber war noch eine Option, also wieder hingebrettert unter den Nachfolgeparker geschaut. Nix. Entweder er steht mit dem linken Vorderrad genau drauf (was die Mailbox erklären würde) oder es ist sonstwo.
Ergo Karte gesperrt. Ergo alles weg, was drauf ist. Telefonnummern, Bilder etc. etc. Ja, werden Sie sagen, wenn ich mit Nokia PC Suite meine Daten ab und zu mal gesichert hätte…. HAB ICH!
Leider hatte ich ja dieses Rechnerproblem und im Zuge dessen habe ich alles runtergeschmissen. Unter anderem was? JA, Nokia PC Suite.

Die neue Karte ist schon unterwegs, die Nummer bleibt. SIE können mich also dann wieder erreichen. Ich Sie aber nicht. Das ist echt ärgerlich.

Aber mein Badezimmer ist fertig. Ist ja auch schon was. Super Tag. Mal gespannt, was noch alles kommt.

Ach ja, mein Geburtstagskalender war natürlich auch nur im Handy. Also dann schon mal Herzlichen Glückwunsch, damit ichs nicht vergesse😦

Edit: nun bin ich doch nicht ganz so hirnentkernt wie ich dachte, denn ich habe eine Sicherungsdatei gefunden auf meinem Rechner. Die, wenn ich das gleiche Handy wieder kaufe, auch ladbar ist.
Sie ist zwar einige Monate alt und der Kalender ist nicht drauf, aber die meisten Nummern -sofern nicht allzu aktuell- lassen sich damit wieder herstellen. Trotzdem, verflucht teure Nachlässigkeit. Ich hasse mich für so was!

EDIT: DAS HANDY IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!

Der Hammer!!! Jemand hat es gefunden (zwischen Bäcker und Apotheke) und bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen, nachdem er die Nummer des Handys raushatte, und seinen Fund gemeldet. Und eine Minute später war eine Mail da vom Anbieter, das mein Handy quasi 50 Meter weg von mir liegt bei diesem unglaublich ehrlichen, netten Mann, der es sogar noch auf Hochglanz poliert hat!

Den Finderlohn wollte er erst partout nicht annehmen, ich musste fast mit Gewalt darauf bestehen.

Mann, ich glaub das noch gar nicht!

🙂

25 Kommentare leave one →
  1. 11. März 2009 14:18:47

    Klingt nach einem Scheisstag.
    Sowas sollte mir nicht passieren, hoffe ich. Ich habe ein Backup davon auf meinem Rechner, einer Backupplatte und meinem iPod. iSync und Apple sei Dank. Neue Karte ist ja was schönes, aber wo schieben Sie die rein? Handy haben Sie ja auch verloren… Oder bleibt Ihnen so ein Oldtimer wie ein 5110 oder ähnliche Schmette.

    Sagen Sie bescheid, falls Sie meine Daten nochmal brauchen.

    • 11. März 2009 14:22:23

      Mail ist schon raus. Übergangsweise ein 6230 mit schwachbrüstigem Akku und einer Alice-Karte.

      *abgrundtiefeufz*

      • 11. März 2009 14:34:02

        Fasse Dich kurz! sagte schon meine Omi damals….

        Handys ohne Kartenvertrag sind übrigens nicht soo teuer wie man denkt. Vorrausgesetzt man will nicht das neuste, beste Supidupi-Designer-Poser-Handy.
        Billig z.B. Nokia E51

  2. 11. März 2009 14:29:09

    Jetzt wird mir allerdings einiges klar. Ich fragte mich schon warum den ganzen Tag schon keine Stalking Anrufe kommen….😉

    • 11. März 2009 14:48:01

      Dann maile ich Sie eben schwindlig ersatzweise😉

      • 11. März 2009 16:03:00

        Ach – die Mail Adresse haben Sie nicht verloren?
        Ich dachte schon…….

        • 11. März 2009 16:21:09

          Wenn Sie meine noch gehabt hätten, wäre das ja auch nicht weiter schlimm gewesen….

  3. 11. März 2009 18:27:22

    Finderlohn? Was bekommt man denn so als Finderlohn wenn man das Handy einer schönen Frau findet?
    Geld wäre in diesem Fall doch eher….. gewöhnlich…

    • 11. März 2009 18:42:50

      In Anbetracht der Tatsache, dass sich seine Frau und seine Kinder mit mir gefreut haben, habe ich es diesmal eher gewöhnlich gehandhabt.
      🙂

      • 12. März 2009 07:48:26

        Oh, ich hatte mich vertippt – wollte eigentlich in eine andere Schachtel dieser innovativen Verschachtelung….

        • 12. März 2009 08:17:48

          Kein Problem, ich kann auch Ihren verirrten Gedankengängen folgen🙂

  4. 12. März 2009 07:45:42

    Dann warten Sie mal ab, er hat ja jetzt Ihre Nummer und die Plagen sind ja auch bald in der Schule🙂

  5. 12. März 2009 09:05:50

    Wow, ich bin beeindruckt. Das lässt einen ja glatt wieder an die Menschheit glauben! Dann ist ja jetzt alles wieder gut… zumindest an der Handyfront.

    • 12. März 2009 09:08:02

      Ich bin immer noch ganz überrascht. Und erfreut.
      Und dass der Ebay-Händler, bei dem ich in einer wilden Hast ein Handy gekauft habe 5 Minuten vorher, das Geschäft nach meiner Erklärung der Umstände netterweise annulliert hat, ist noch das Sahnehäubchen dabei.🙂

      • 13. März 2009 09:00:25

        Das ist ja doch ein wahrer Glückstag geworden. Beeindruckend. Na jedenfalls sind sie ja jetzt wieder voll vernetzt- auch mobil!

  6. 12. März 2009 12:19:41

    Die Welt ist also doch gerecht🙂

    • 12. März 2009 12:28:03

      Zumindest gestern sehr gut zu mir🙂

      • 12. März 2009 12:47:32

        Gratuliere zu dieser schönen Erfahrung!

        Ich kenne das so ähnlich, ich habe schon mehrfach etwas verloren, jedoch gab es immer ehrliche und nette „Finder“.🙂

        • 12. März 2009 13:22:23

          Ich muss mir aber doch wohl langsam alle Wertsachen an den Körper tackern, so geht das ja nicht weiter.

  7. 12. März 2009 14:58:15

    Na das ist dann doch mal wieder gut ausgegangen.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: