Skip to content

Schmelztiegel Dubai

2. Juni 2009

Sie erinnern sich, ich plante eine Dubai-Reise? Nun kam mir organisatorisch etwas dazwischen und ich habe die Zimmerbuchung abgesagt -was glücklicherweise problemlos ging- und war ein wenig vergrämt, hatte aber dann die Idee, mal nach den vorhergesagten Temperaturen meines Urlaubsziels zu schauen. Und siehe, ich frohlockte, denn prognostizierte Temperatur für Mitte Juni: um die 44 Grad.

Dead woman walking, sag ich nur. Das sind Werte, die ich schon beim Lesen nicht gut vertrage, geschweige denn vor Ort. Ergo Glückes günstiges Geschick, diese organisatorischen Probleme. Urlaub verschoben auf Anfang November, Temperaturen dann: um die 31 Grad. Plus: mehr Zeit.
Ergebnis: erfreulich.

9 Kommentare leave one →
  1. 3. Juni 2009 07:38:36

    Manchmal ist das Schicksal gnädig … Zur Stahlschmelze reichen die jetzigen Temperaturen in Dubai indes nicht.😉

    • 3. Juni 2009 07:46:24

      Gefühlte Jekyllaschmelze reicht ja schon🙂
      Meine Wohlfühltemperatur endet bei 25 Grad hiesiger Breite, bis um die 30 Grad in Trockenluft-Breiten. Also November dann.

  2. 3. Juni 2009 07:44:12

    Sagte ich es Ihnen nicht bereits im voraus? Aber Sie wollten ja nicht glauben. Und dabei bin ich nur schlappe 60 Flugminuten davon entfernt.

    Dann haben Sie ja Zeit fuer Anderes bestimmt…

    • 3. Juni 2009 07:47:02

      Ja, ich habe jetzt die Zeit, die ich eigentlich ohnehin nicht hatte, wieder zurück.
      Natürlich hatten Sie Recht. As always.

  3. 3. Juni 2009 11:21:33

    Sie haben aber auch ein Glück – was machen Sie jetzt mit dem kürzlich erworbenen Schleier? …

  4. 5. Juni 2009 16:34:11

    @rob im November Benutzen🙂

    @Jekylla Nach Dubai würde ich auch sehr sehr gerne mal, am liebsten wäre es mir irgendwann dort hin auszuwandern und ein Hotel zu eröffnen. Aber ich glaube das bleibt ein Traum *seuftz* aber dann irgendwo anders wo es immer warm ist vielleicht sogar in der nähe ihres „Hauses“ auf Hawaii, Big Island, Nordküste.🙂
    Gruß aus dem Saarland Herr Martin

    • 7. Juni 2009 10:27:55

      Sollten Sie das hinkriegen, mit dem Hotel in Dubai oder auf Hawaii, buchen Sie mich bitte in die Eröffnungsgästeliste ein, so für drei Wochen🙂

  5. 10. Juni 2009 16:36:08

    Das werde ich tun. Und wenn ich dann ein Hotel an den besagten orten habe, können sie natürlich kostengünstig dort Übernachten und bekommen immer extra tolles und angerichtetes Essen.🙂

    • 10. Juni 2009 20:29:40

      Ich bin zwar alt, aber mit einem hervorragenden Gedächtnis ausgestattet, vor allem, wenn es um so etwas geht🙂

      Und da ich glaube, dass Sie das zustande kriegen, freue ich mich schon mal drauf.

Schreibe einen Kommentar

