Skip to content

Hammertime!

7. Juni 2009

Seit ich diesen absolut großartigen Flashmob

bei Frau Pleitegeiger gesehen habe, hab ich einen Ohr- und Augenwurm!
Bitte auch mal auf den älteren Herrn bei Minute 1.05 achten, grosses Kino!

Ich war ja damals Anfang der 90er tatsächlich in der Frankfurter Festhalle beim MC Hammer-Konzert. Muß aber leider sagen, dass exakt DIESE Nummer die einzig Hörbare und das eins der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Konzert war, das ich vorzeitig verlassen habe.

24 Kommentare leave one →
  1. 7. Juni 2009 22:07:32

    Ja, so muss das sein.
    Die 80er waren klamottentechnisch schrecklich (im nachhinein), aber musikalisch eine bombastiche Zeit

    • 7. Juni 2009 22:14:51

      Haaach jaaaaa…. *seufz

      Ich schau mir das jetzt nochmal an, dann Bett. Ohne Buch. Einfach so.

  2. 7. Juni 2009 22:47:57

    Ich glaube, von den 236.796 Aufrufen, die das Video aktuell hat, sind 1796 von mir…😀

    PS: Es kann gar kein Trackback ankommen, Sie linken auf pleitegeiger.de, nicht auf den Post😉

    • 7. Juni 2009 23:20:42

      Ich habe den Link zum Post da eingetragen, wo ich soll laut wordpress: bei Trackbacks. Aber das Beste ist ja die Behauptung, dass Pingbacks automatisch passieren. Haha.

      • 7. Juni 2009 23:22:13

        Achso… Nein, das funktioniert irgendwie nicht. Wozu das Feld wirklich gut ist, habe ich nie rausgefunden.
        Ich verlinke immer ganz normal aus dem Text heraus auf den Post – und dann klappt das🙂

        • 7. Juni 2009 23:26:00

          Ich habe das soeben neu erbaut, mal sehen…
          Und werde das mal erfragen mit dem Feld. Sowas ärgert mich immer, wenn es nicht funktioniert.

          • 7. Juni 2009 23:33:00

            Sie machen das beide falsch bzw. nur halbrichtig. Frau Pleitegeigers Blog nimmt Trackbacks offenbar „automatisch“ an, d.h. Sie verlinken einfach das Blogpost in Ihren Blogpost, Frau Jeky, dann ist alles fein (wäre bei meinem Blog z.B. genauso).
            ANDERE Blogs (wie z.B. das von Herrn Winkelsen, aus dem dieses feine Video ja in dieser illustren Runde ursprünglich stammt) nehmen nur äh.. richtige Trackbacks an, sozusagen. Da muß man einen *anderen* Link in das besagte Feld posten. Diese Links werden dann auch irgendwo „angeboten“, meist mit wp-trackback.php?ihr-posting-name-hier als Adressbestandteil.

            • 7. Juni 2009 23:35:48

              Herr Curi0us, isch ABE das Blogpost in meinem Blogpost verlinkt und es passiert gerade mal auch NICHTS.🙂

              • 7. Juni 2009 23:37:37

                Hmmm. Das könnte daran liegen, daß der Post bereits publiziert war?

                Und Curi: Ich verlinke MC Winkel immer so… und normalerweise kommt das dann auch an? (Glaub ich)

                • 7. Juni 2009 23:39:58

                  @Pleite bei Winkel bistauchst Du nicht in den Kommentaren auf (nur Link im Posting), ich dagegen (Trackback-Link) schon. Vermute da enien Zusammenhang🙂

              • 7. Juni 2009 23:38:34

                Das Threading hier wird langsam irgendwie eng, Frau Jeky! Äh, aber wenn ich das richtig interpretiere, stand ZUNÄCHST kein Link zum Posting von Frau Pleitegeiger in Ihrem Posting, oder?
                An sonsten mag das auch noch an den Blogeinstellungen liegen.

                • 7. Juni 2009 23:39:49

                  *quetsch*
                  Hab ich schon öfter nachträglich gemacht und es kam dennoch an. Ich werd etwas luftknapp hier, Bett jetzt!

  3. 7. Juni 2009 23:14:34

    Wir arbeiten an der Weltherrschaft. Überall muß dieses Video sein. ÜBERALL (bitte hier wahnsinniges Lachen vorstellen..)

    • 7. Juni 2009 23:21:11

      Wir sind schon vier und das ist erst der Anfang!

      • 7. Juni 2009 23:23:20

        *kicher* Ich seh uns schon über die Flagge streiten, die wir dann hissen… ob sie nun braun-weiß wird, oder doch lieber schwarz-weiß-blau.
        Am Ende hissen wir einfach eine goldene MC-Hammer-Hose, das wird wohl das Beste sein.

  4. 8. Juni 2009 09:41:32

    Ach ja, die alten Zeiten, unfassbare Klamotten, gute Mucke … Und dann dieser grandiose Flashmob! Hab mich gut amüsiert.

  5. 8. Juni 2009 11:06:20

    Ich glaube, ich hole meine Goldhosen wieder raus…

    • 8. Juni 2009 12:26:35

      Ich hab mir das gerade vorgestellt. Sie in Goldpluderhosen. Herrlich!

      • 8. Juni 2009 14:49:06

        Die stehen Herrn R|ob bestimmt vorzüglich! Bitte Beweisfoto nachliefern, der Herr.

  6. 8. Juni 2009 21:25:28

    wow. ein Flashmob mit Choreo. Das hab ich auch noch nicht gesehen und ich hab sogar schon an dem ein oder anderen teilgenommen.

    RESPEKT!

  7. 12. Juni 2009 13:39:56

    echt geil…ich frag mich was man sich denkt wenn man plötzlich von so einer Horde „überfallen“ wird…

Schreibe einen Kommentar

