Skip to content

BREAKING NEWS: Deutsche Post erfindet Email!

24. Juli 2009

Mein persönliches Highlight diese Woche

Nach Jahren intensiver Grundlagenforschung hat die Deutsche Post es geschafft: der elektronische Brief ist da. Beziehungsweise quasi zum Greifen nah. Kann dann sogar ausgedruckt und zugeschickt werden, wenn man ihn am Computer schreibt. So war das doch, oder, Ihr Helden von der Post? Jetzt weiß ich zumindest mal, dass das DH in DHL für Deutsche Helden steht….

Weg mit Federkiel und Tintenfaß, endlich Schluß mit den blauen Fingern und den Löchern im Papier. Nur eine Frage hätte ich noch: soll die Briefmarke rechts oben oder links unten auf den Bildschirm?

12 Kommentare leave one →
  1. 24. Juli 2009 13:48:11

    bin ich ja froh, kann ich endlich meine mail-accounts löschen. lesen die einem die mail dann auch vor?

    • 24. Juli 2009 13:50:13

      Ach, so was wie Voice-Over-Mail? VOM statt VOIP – ach, die Möglichkeiten sind ja nahezu grenzenlos, ich bin so aufgeregt!

  2. 24. Juli 2009 14:33:51

    ENDLICH!!!

    • 24. Juli 2009 14:36:10

      Ich wollte Ihnen schon gerade ein Einschreibepaket zumailen, aber das ist wohl im Ausgangscontainer hängengeblieben.

      • 24. Juli 2009 14:56:03

        Seufz. Bis diese schwierige Technik komplett ausgereift ist, sollte die Post vielleicht doch wieder zurückkehren zu Brieftauben und Ponyexpress.

        • 24. Juli 2009 14:57:34

          Ponyexpress? DHL? Dann bereiten Sie sich schon mal auf Trommeln und Rauchzeichen vor…

  3. 24. Juli 2009 14:49:05

    Und wo klickt man dan den passenden Briefzusteller an?

  4. 24. Juli 2009 23:36:57

    Jetzt muß die Post nur den Computer und das Internet erfinden, dann könnte das Geschäftsmodell klappen. Ohne diese Voraussetzung könnte es aber schwer werden…. LG tinius

    • 28. Juli 2009 09:54:21

      Ich bin da guten Mutes, dass das dann bis 2015 spätestens funktioniert, damit die revolutionäre Technik von 2010 dann sinnvoll angewendet werden kann…

  5. 25. Juli 2009 11:20:40

    Frau Jeky, gestern war ein ganz, ganz großer Tag für die Geschichte. Nicht nur, daß die Post die Email erfunden hat… heute Nacht um 12 hat der Verein meines Herzens auch noch Youtube ins Netz gestellt *schäm*

    Aber immerhin, wir werden den Enkeln, die wir womöglich nie haben werden, erzählen können: WIR WAREN DABEI!!!!😉

    • 28. Juli 2009 09:55:23

      Youtube? Sie wieder mit diesem neumodischen Zeug, das geht mir alles viel zu schnell in diesen „modern times“…
      Ihr Verein ist ja genauso ein Bahnbrecher wie DHL, kann das?😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: