Skip to content

LFA IX – The Results

4. Dezember 2009

Meine Damen und Herren,

die Auswertung der Rätsel gestaltete sich äußerst schwierig, waren doch die Antworten teilweise nur um Sekunden zu spät. Oder eben auch schneller. Die Auswertungen im Einzelnen werde ich selbstverständlich noch zur Verfügung stellen, aber Sie interessiert ja nur erstmal das Endergebnis. Here we go:

  1. Frau Pleitegeiger     370 Jay-Punkte
  2. Herr Curi0us             210 Jay-Punkte
  3. Herr swiss                   205 Jay-Punkte

Und die weiteren Ränge:

gawd668                      201 Jay-Punkte

Herr Markus               165  Jay-Punkte

Herr Sebbi                   160 Jay-Punkte

Schacki                            81 Jay-Punkte

Frau Elke                        55 Jay-Punkte

Frau Ute                          35 Jay-Punkte

Frau creezy                   35 Jay-Punkte

Herr nedfuller              35 Jay-Punkte

Herr unverlierbar      15 Jay Punkte

Herr r|ob                       15 Jay-Punkte

STP1910                        15 Jay-Punkte

heinzkamke                     5 Motivationspunkte

Dazu muss man sagen, dass nicht alle an allen Rätseln teilnehmen konnten berufsbedingt, dass manche erst später dazukommen konnten und dass alle super mitgemacht haben.

Jetzt brauche ich von den Glorreichen Drei bitte schön eine versandfähige Postanschrift, der Gewinn kommt dann in Kürze. Den können Sie ja bloggen🙂

41 Kommentare leave one →
  1. 4. Dezember 2009 17:23:39

    STRIKE! Und das, obwohl ich zwischendurch in der Kantine war und die Filme nicht erkannte.😉

    Vielen Dank an die bezaubernde Gastgeberin, Sie waren großartig!

    • 4. Dezember 2009 17:26:16

      Glückwunsch an die Gewinnerin, Sie haben trotz widriger Umstände alles gegeben und einen St. Pauli-Fanschal gewonnen *muharrharr*
      .
      .
      .
      .
      Nein, wir wollten ja farbenfrei spielen, keine Sorge!

      • 4. Dezember 2009 17:29:01

        *lach* Jetzt haben Sie mich aber erschreckt😉

        Irgendwie ist dieses Blog für mich gewinntechnisch ein gutes Pflaster. Können wir nicht hier mal die Lottozahlen ziehen lassen?😉

  2. 4. Dezember 2009 17:29:05

    Die Gläser leer.
    Das Buffet geplündet.
    Die Rätsel gelöst.
    Die Frauen weg.

    Die habe die Vermutung, ich bin spät dran.

    • 4. Dezember 2009 17:35:06

      Knapp vorbei, mein Lieber, nur vier Stunden.
      Du hättest es sicher wunderbar gemacht.

  3. 4. Dezember 2009 17:30:13

    plündet, plündet alles.

    Da war noch ein Rest Bacardi in der Flasche.

  4. 4. Dezember 2009 17:30:25

    Ich danke der Academy für diesen wundervollen zweiten Platz und verneige mich vor der überragenden Siegerin.
    Ich möchte meinen Eltern danken. Und meinen Freunden. Besonders auch meiner Familie, die mich immer unterstützte, als ich sie brauchte. Und natürlich an die wundervolle Gastgeberin und Schöpferin dieses Preises. Vielen, vielen Dank. Ich werde jetzt ein Lied zu Ehren der Jury.. äh.. nicht? hee, woher kommen die Tomaten? Ich hab heute schon gegessen.. Eier? WTF?!

    • 4. Dezember 2009 17:36:15

      Ehrenvoller Runner-Up, auf jeden Fall.
      Das mit dem Lied.. äh.. wissen Sie, das ist jetzt nix persönl… ich muss weg.

  5. 4. Dezember 2009 17:33:54

    Gratulation an die Gewinner…
    Nächstes Mal bin ich bei allen dabei.

    @jekylla: wann ist denn das nächste Mal?

    • 4. Dezember 2009 17:37:55

      Die Abstände sind nie so ganz klar, weil es auch ein bisschen Arbeit ist. Vielleicht findet sich ja ein Ausrichter unter den Teilnehmern?😉

      Wenn was passiert, stehts hier im Blog. Und so natürlich dann auch bei twitter.
      Würde die LFA-Fackel ja auch abgeben.

      • 4. Dezember 2009 17:48:21

        Ich muss mal schauen. Ich hab ja noch nicht mal ein Blog…
        Vielleicht tut sich was im Weihnachtsurlaub.

        Für Twitter wäre das zu Heftig. Und wahrscheinlich wäre sowieso nur die ganze Zeit der doofe Wal da🙂

        • 4. Dezember 2009 17:49:45

          Selbst WP hatte Probleme mit der Hochfrequenz. Aber da gibt es noch dieses LiveBlogging Tool, wo jeder könnte, das muss ich mal auf LFA-Festigkeit testen.

          Und Bloggen ist nie verkehrt! Entdecke die Möglichkeiten😉

          • 4. Dezember 2009 17:51:25

            Zumal twitter keine Sekunden kann und das war mehrfach das Zünglein an der Punktwaage.

  6. 4. Dezember 2009 17:36:57

    Ich danke der Ausrichertin, beglückwünsche Frau Pleitegeiger zum St. Pauli-Schal und freue mich über meinen Achtungserfolg auf Platz 5. Als blutiger Anfänger hätte ich nie gedacht, überhaupt so weit vorne stehen zu dürfen.

    Das hat wirklich großen Spaß gemacht. Und ich habe neue Erkenntnisse gewonnen: Man muss sich auf so ein Event richtig vorbereiten. Man darf nix nebenher machen und man muss schnell sein.

    • 4. Dezember 2009 17:38:55

      Ich hatte ja immer gewarnt, aber man weiss das erst, wenn man selbst mal mitgemacht hat, welche Dynamik das entwickelt und wie das die Blutzirkulation fördert🙂

      Hervorragendes Ergebnis für Erst-Teilnahme, wirklich!

  7. 4. Dezember 2009 17:45:46

    Glückwunsch an die Siegerin!

    Hach fein. 35 Punkte dafür, dass ich bei solchen Rätselsachen traditionell nie gut bin:
    da ich von einigem keine Ahnung habe (Erdkunde, Kunst, und so))
    mir anderes nicht merken kann (Filme) manches immer durcheinander werfe, falls ich was erkenne (Musik)
    und beim Rest einfach viel zu langsam bin…
    Ich bin sehr zufrieden. 🙂

    • 4. Dezember 2009 17:46:39

      Können Sie auch sein! Und ich bin sehr zufrieden, dass Sie dabei waren🙂

  8. 4. Dezember 2009 19:18:52

    Strike! Yes! Und vielen Dank für das tolle Spiel. Habense fein jemacht.

  9. Schacki permalink
    4. Dezember 2009 19:31:09

    Herzliche Glückwünsche an die genial-flink-schlau-kreativen Erstpatzierten! Aber auch ich im Mittelfeld bin sehr froh. Ich hatte schon mal 8 Punkte in Flensburg, 21 beim Tischtennis und 598 beim Skat. Aber noch NIE 81!!! Vielen Dank an die großzügige Jury, ich fühle mich toll! Ohne Schal, aber mit Kanister.

    • Schacki permalink
      4. Dezember 2009 20:09:45

      Ein Nachschlag für Extremrater:
      1. Wo ist das L hin
      2. Welche Spiele hatte ich beim Skat

      • 4. Dezember 2009 20:13:35

        Ich kenne noch jemanden, der kein L hat, aber das liegt an Prosecco in der Tastatur. Ich weiß aber, wo der Patzer ist😉

        Und Skat kann ich nicht, ich hab immer nur so getan, als ob. Das geht!

        • Schacki permalink
          4. Dezember 2009 20:28:25

          Oh – dann war das jetzt gar nicht meine Tastatur? Wie peinich!

  10. 4. Dezember 2009 19:32:23

    Das ist übrigens wirklich lustig. Ich habe noch nie beim Freitagstexter mitgemacht, mache es hier – und gewinne. ich habe noch nie am LFA teilgenommen, mache es hier – und gewinne schon wieder.
    Mal ehrlich, Frau Jekylla, Sie kippen mir doch irgendwas in die Drinks!

    • Schacki permalink
      4. Dezember 2009 19:33:36

      Das will ich auch haben.

    • 4. Dezember 2009 19:53:13

      Hmpf. Aber mir wird unterstellt, ich sei Rautenfreundig… Frau JEKY! Tsts.

      • 4. Dezember 2009 20:14:40

        Ich bin ja fast froh, dass die Punkteverteilung so eindeutig ist, sonst müsste ich mich demnächst mit einem Rautenschal erdrosseln.

  11. 4. Dezember 2009 21:43:34

    35 Punkte. Eine richtige Antwort.
    Für das erste Mal finde ich das sehr gut.

    Glückwunsch an die Gewinnerin. Die Raute räumt hier ganz schön ab, freut mich.

  12. 5. Dezember 2009 02:27:00

    Hui – 15 Punkte vom Zug aus – na, das Wochenende ist gerettet. Liebe Grüße (noch) aus Bremen🙂

    • 8. Dezember 2009 11:50:21

      Ihnen auch Glückwunsch zum Bremer Ereignis! Ich habe natürlich für Sie gestimmt, what else.

  13. 5. Dezember 2009 11:18:20

    Juhui, dritter! Nur wegen Tom Hanks, im Fall. Aber Frau P zu schlagen, das war unmöglich, Gratulation!

    • 8. Dezember 2009 11:49:48

      Packerl ist raus, Ihnen auch Glückwunsch, wacker wacker!
      An Frau P wäre ich auch nicht vorbeigekommen und das, wo ich die Lösungen kannte!

  14. 5. Dezember 2009 13:07:01

    Hut ab! Ganz großes Jekylla-Kino! LFA hat mir riesigen Spaß gemacht. Auch wenn ich nur im unspektakulären, hinteren Mittelfeld gelandet bin😉.

    • 8. Dezember 2009 11:48:41

      Hab mich gefreut, dass Sie dabei waren und auch das Mittelfeld ist bei einem LFA nicht unspektakulär, sondern… schweißtreibend🙂

  15. 8. Dezember 2009 11:44:30

    Gleich 5? Wahnsinn!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: