Skip to content

LFA – Rätsel #5 – Avatare plus…

4. Dezember 2009

Bevor Sie zum Hauptteil kommen, hätte ich hier noch vier Avatare, die entweder eine Sängerin, eine Singgruppe, eine Band (wobei letzteres natürlich gleich vorletztes ist) und einen Sänger darstellen. Erkennen Sie sie für 20 Jay-Punkte pro Stück? Wie immer am besten einzeln nennen, die Rater hier tippen superschnell. Erst dann weiter unten weiterlesen!

Und wenn Sie jetzt damit fertig sind, wüsste ich gerne noch (danke, Herr Curi0us!), warum das Huhn die Strasse überquerte.

Bevorzugt ein paar WebZwoNull-Antworten, denn sind wir doch mal ehrlich: wer bitte ist so bescheuert, an einem Freitagnachmittag über eine Stunde vor dem Rechner zu hängen und Rätselspiele zu virtuellen Cocktails und Schnittchen zu spielen und mittlerweile total erschöpft zu sein?

Das Huhn-Spiel wird komplett subjektiv bewertet, nämlich von mir. Ich vergebe für meinen Favoriten 30 Punkte, für den zweitbesten 20 Punkte und 10 Punkte für den drittbesten. Ansonsten bekommt jeder 5 Punkte, der eine Antwort hat.

67 Kommentare leave one →
  1. 4. Dezember 2009 15:10:38

    1 – Amy Winehouse

  2. 4. Dezember 2009 15:10:44

    Amy Whinehouse

  3. 4. Dezember 2009 15:10:51

    Amy Winehouse

  4. 4. Dezember 2009 15:10:56

    Lady Gaga
    Police

  5. 4. Dezember 2009 15:10:59

    Village People

  6. 4. Dezember 2009 15:11:03

    2 – Village People

  7. 4. Dezember 2009 15:11:05

    4 Marylin Manson

  8. 4. Dezember 2009 15:11:16

    Queen

  9. 4. Dezember 2009 15:11:18

    2 Village People!

  10. 4. Dezember 2009 15:11:24

    2: Village People

  11. 4. Dezember 2009 15:11:27

    3 Queen

  12. 4. Dezember 2009 15:11:33

    Queen

  13. 4. Dezember 2009 15:11:48

    3 Queen

  14. 4. Dezember 2009 15:11:51

    Verdammt, ohne diese blöde Kommentar-Schallmauer hätte ich viel mehr Punkte! *heul*

    • 4. Dezember 2009 15:12:16

      Mit dem Problem kämpfen aber alle, insofern wieder gerecht.

      • 4. Dezember 2009 15:18:37

        Frau Pleitegeiger: nicht weinen (wen Sie weinen wollen, denken Sie einfach ein bisschen an den Rauten-Verein aus Stellingen).
        Wir waren beides Mal bei den 1. Antworten nur um Bruchteile von Sekunden von einander entfernt, im 1. Fall gab es den Sieg für blau-weiß, im 2. Fall siegte der sympathische Außenseiter, der hier die braun-weißen Farben vertritt.
        Prost!😉

  15. 4. Dezember 2009 15:11:52

    Ok, Avatare sind durch!

  16. 4. Dezember 2009 15:11:56

    Ich will einen Fragenspendermegabonus😀

    Äh… Um auf die andere Seite zu kommen. Das ist DIE Antwort!

  17. 4. Dezember 2009 15:12:04

    wenn einem die villitsch pipl nicht einfallen, hat man voll verloren .. sehen aber schnucklig aus, die figürchen!

  18. 4. Dezember 2009 15:12:25

    An sonsten: Drüben war der Apple-Store

  19. 4. Dezember 2009 15:12:34

    Und das Huhn überquerte natürlich die Straße, weil es auf der anderen Seite einen W-Lan-Hotspot vermutete. Weshalb sonst??

  20. 4. Dezember 2009 15:12:36

    4 keine Ahnung, sieht aus wie eine Science Fiction Braut

  21. 4. Dezember 2009 15:12:46

    Oder: Weil es auf der anderen Seite Google-Wave-Invites gabe

    • 4. Dezember 2009 15:17:13

      Welche andere Seite jetzt, bzw.: Gier oder Flucht?

      • 4. Dezember 2009 15:19:23

        Mensch, Herr Kamke, jetzt kommen Sie erst! Hierher! Aber Getränke sind noch da. Caipi oder Bier?

        • 4. Dezember 2009 15:26:06

          Ich bin schon Weilchen dabei, konnte aber den anfänglichen Rückstand nicht mehr aufholen. Hätte wohl nicht chronologisch vorgehen sollen.

          • 4. Dezember 2009 15:27:14

            Ja, chronologisch ist ganz schlecht, war das dein erster LFA?

            • 4. Dezember 2009 15:29:18

              Ja, und beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet. Vielleicht sollte ich noch ein paar zusätzliche Browser installieren, um auf möglichst vielen Kanälen raegieren zu können

              • 4. Dezember 2009 15:30:13

                Ich hab mir einen nur fürs Spiel reserviert gehabt… :)))

          • 4. Dezember 2009 15:27:42

            Sie hätten einfach vorgehen sollen, egal, wie.
            Es ist nie zu spät um Punkte zu holen, einfach da einsteigen, wo man ist. Das nächste Mal aber dann!

        • 4. Dezember 2009 15:26:30

          ein

      • 4. Dezember 2009 15:20:42

        Schlafmütze! Erst twittern, dass du nicht twitterst, dann den LFA verpassen…😉

        • 4. Dezember 2009 15:27:37

          Ich twitterte nicht, dass ich nicht twittere, sondern ich twitterte, dass ich gerne mal wieder twittern würde. Also twitterte ich.

          • 4. Dezember 2009 15:29:32

            Mit soviel Philosophie pünktlich beim LFA hättest du gute Chancen gehabt…

            Also d’hätt und d’wenn und d’aber und natürlich wenn d‘ zehner gloffe wär…😉

  22. 4. Dezember 2009 15:13:27

    Oder: Um der Oma zu helfen.

  23. 4. Dezember 2009 15:13:33

    1 Amy Winehouse
    2 Village People
    3 Queen
    4 Marilyn Manson

    Auswertung später, ich ergötze mich erstmal a Ihren Hühnererklärungen🙂

  24. 4. Dezember 2009 15:13:46

    Aber eigentlich: WEIL ES ES KANN!

  25. 4. Dezember 2009 15:14:41

    Das Huhn schon wieder:
    Hach!
    Nun, da war das Gummihuhn, das doch nicht die Badekappe war, da war noch ein zu färbendes Huhn und die Frage mit dem nicht-enteiernden Huhn…

    Nun, aber warum über die Straße?

    Na das Gummihuhn will über die Straße, um wieder zum Jeep zu kommen, den Frau Jeky gern hätte und da es drüben nen Friseur gibt lassen sich die Federn gleich einfärben und ein rennendes Huhn verliert die Eier nebenbei.

    Puh!

  26. 4. Dezember 2009 15:14:49

    Warum das Huhn die Straße überquerte? Darauf hat Bill Gates geantwortet:

    Das war eine Beta-Version. Das richtige Huhn kommt erst Mitte 2004.

  27. 4. Dezember 2009 15:14:52

    Besser die Straße überqueren als auf dem Grill landen.

  28. 4. Dezember 2009 15:15:34

    Oder aber: Das (gummi-)Huhn ist in der Scheune.
    Also muß es über die Budapester Straße ins Millerntor!
    Ist ja gleich Anpfiff!

  29. 4. Dezember 2009 15:15:55

    MOSES: Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn „Du sollst die Straße überqueren“. Und das Huhn überquerte die Straße, und es gab großes Frohlocken.

  30. 4. Dezember 2009 15:16:28

    Ich weiß: Amy, Dorfmenschen, Königin und die letzte ist meine Nachbarin…

  31. 4. Dezember 2009 15:16:33

    Einzig wahre und richtige Antwort: „Weil es auf die andere Seite will.“

  32. 4. Dezember 2009 15:16:37

    Heisenberg würde behaupten: Wir wissen nicht, auf welcher Seite der Straße das Huhn ist, solange wir messen, wie schnell es sich bewegt.

  33. 4. Dezember 2009 15:16:44

    Ich glaub dem Huhn geht es wie mir, für Punkte auf der Straße (bzw. beim LFA) reicht es nicht, aber einfach Spaß haben auf der Straße und noch getwitpict werden, das klappt!🙂

  34. 4. Dezember 2009 15:17:59

    Nicht aufhören!😀

    • 4. Dezember 2009 15:22:07

      Letzte Chance für Punkte auch für die zu spät Gekommenen.😉

  35. 4. Dezember 2009 15:19:56

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Anwesenheit eines Fuchses motivierend auf die Bewegung des Huhns gewirkt haben könnte.

  36. Schacki permalink
    4. Dezember 2009 15:21:30

    Manno, da stellt man eben mal sein Glas in die Küche und faltet das Schirmchen, schon feiern die Anderen hemmungslos weiter! Ich sollte jetzt mit dem trinken aufhören. Ich sehe schon überall Hühner. Weiße. Übrigens klaut mir mein entfernter Nachbar regelmäßig eins, weil sein Hahn so einsam ist. Aber morgens ist es immer wieder da. Es läuft, weil so früh noch nichts fährt.

  37. 4. Dezember 2009 15:22:34

    Mit meiner bekannt kurzen Aufmerksamkeitsspanne ist es natürlich ein Leichtes, die Frage nach dem H .. oh, ein Flugzeug!

  38. 4. Dezember 2009 15:24:20

    Ich glaube aber auch, dass Huhn ging auf die andere Seite, weil es wissen wollte, wer hinter dem @Curelchen steckte.

    Wir können ja jetzt mal einen Test machen, und sehen, ob das @Curelchen hier mit liest.
    Da das @curelchen sicher nicht hier antworten wird, möchte ich den kleinen Bruder (Schwester) von @Curi0us bitten, ein kleines Erkennungszeichen auf Twitter zu geben, anhand dessen wir erkennen können, dass es hier immerhin mit liest.

    • 4. Dezember 2009 15:25:03

      Das ist jetzt aber sehr gewitzt aufgezogen😉

      • 4. Dezember 2009 15:29:42

        Schauen Sie auf twitter!!!!!!

        • 4. Dezember 2009 15:33:50

          Oho: Das Huhn ist beim @Curelchen angekommen:

          Sehr interessant!!!

          Frau Jekylla, können Sie mir eine Teilnehmerliste am LFA zukommen lassen? Obwohl, muss ja nicht heißen, dass das @Curelchen auch mitgemacht hat. Aber wer liest das denn hier alles und antwortet nicht auf die Fragen. Ich denke, der Kreis der Verdächtigen lässt sich auf die Teilnehmer einengen.

          • 4. Dezember 2009 15:35:28

            Teilnehmerliste wird bei Auswertung veröffentlicht. Ich glaube, ich muss mir mal diverse Excelsheets anlegen, um den Überblick zu behalten.

  39. 4. Dezember 2009 15:25:21

    Bei Farmville gibt’s gar keine Strassen, die Hühner können also auch keine Strasse überqueren.

  40. 4. Dezember 2009 15:25:45

  41. 4. Dezember 2009 16:29:37

    Schade, die hätte ich auch alle gekonnt…

  42. Juanes permalink
    7. Dezember 2009 11:31:41

    Amy Whinehouse
    Village People
    Queen
    Joppie Ainoge

Trackbacks

  1. Tweets that mention LFA – Rätsel #5 – Avatare plus… « Hyde and Seek -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: