Skip to content

Des Wahnsinns fette Beute

11. Dezember 2009

… und an allem ist Herr spontiv schuld! Mit der Blogkochshow!

Ich habe noch NIE vorher in einem so kurzen Zeitraum so viele Küchenartikel gekauft wie anlässlich und nach der Blogkochshow. Erst einmal gab es einen neuen Pürierstab, weil ich erst was pürieren wollte und dann wieder nicht und dann aber doch. Dann einen Auto-Zerhäcksler, von dem ich bis heute nicht genau weiß, wie er funktioniert. Dann einen Satz neue Schüsseln. Allzweckbackknetrührmischschüsseln. Im Zuge der Kochshow fiel mir dann auf, dass ich auch unbedingt einen Spritzschutz brauche und eine Küchenwaage in keinem Haushalt fehlen darf. Auch in einem Haushalt, in dem allerhöchstens notdürftig gekocht wird.

Und an dieser Stelle oute ich mich: ich sammelte Punkte! Für diese wundervolle digitale Küchenwaage

die ich seit gestern mein eigen nenne. Und seitdem bin ich von einem Fluch behaftet. Ich muss kochen.
Für die Stallweihnachtsfeier (übrigens das, was einer Weihnachtsfeier schon wegen der Location irgendwie am nächsten kommt) habe ich mich freiwillig!erboten, einen Nudelsalat zu machen. Gut, das ist sowas, das ich nun wirklich gut kann, aber dazu natürlich auch Frikadellen. Classic. Mit altbackenem Brötchen, Ei, Zwiebeln, gewälzt in Paniermehl. Als ich gerade so bis zum Ellbogen in der Hackfleischpampe steckte, spielen sie „Last Christmas“ im Radio. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich entkommen, es war mir aber nicht möglich die Aus-Taste mit dem Kopf, den Lippen oder Zähnen zu betätigen. Was für ein Horror!

Und heute habe ich mir noch ein Salatschüsselduo erpunktet

und ein Salatschüsselrührbesteck oder wie man das nennt. Und meine Punktekarte für die Backutensilien ist auch schon fast voll…..

Meinen Sie, das liegt am Alter oder ist das irgendein mutierter Schweinegrippevirus? Eine Kochgrippe? Wann hört das bloss auf??

Und als wäre das nicht alles schon dramatisch genug, wies mich @missmarple76 in den Kommentaren auf diese erschreckende Entwicklung hin:

Du siehst so blass aus – Du wirst doch nicht durch das Donna-Reed-Virus langsam und qualvoll mutiert???

CLICK

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!

26 Kommentare leave one →
  1. 11. Dezember 2009 13:39:48

    Jetzt ist es nur noch ein klitzekleiner Schritt hin zur Kochkursleiterin. Sagen Sie mir bitte Bescheid, wann es los geht.

    • 11. Dezember 2009 13:40:41

      Machen Sie mir keine Angst, ich bin schon so am Rande des Nervenzusammenbruchs!

      Die Frikadellen sind aber auch sowas von lecker…😉

  2. 11. Dezember 2009 13:44:15

    Sie sollten Ihren Bürojob an den Nagel hängen und mit einem Catering-Service an den Start gehen. Sollten Sie auch überregional liefern, werde ich Ihre erste Kundin.

    By the way: Angst machen ist so ziemlich das einzige, was ich gut kann😉.

    • 11. Dezember 2009 13:47:00

      *kicher* Ich stelle mir das gerade vor. Was ich so koche, will ja im Normalfall kein Mensch essen, es sei denn, er wird bedroht. Wenn Ihnen Nudelsalat und Frikadellen, Hackfleischpaprikapfanne oder auch meine weltberühmte Hühnersuppe allerdings ausreichen, dann betrachten Sie sich schon mal als eingeladen, wenn Sie mal in der Gegend sind!🙂

      • 11. Dezember 2009 13:50:11

        Ich glaube, Sie schätzen die Marktlage falsch ein. Die Leute haben den überkandidelten Kram mittlerweile so was von über … Bodenständiges ist wieder angesagt😉

        Vielen Dank für die Einladung! Komme gerne darauf zurück, wenn es mich mal wieder in die Region verschlägt.

        • 11. Dezember 2009 13:54:15

          Und ich bestehe drauf, das ist nicht nur so dahingesagt!

          Bodenständiges. Essen wie bei Muddi also. Schade, dass ich das geniale Gulaschrezept meines Vaters nie erfragt habe…

  3. 11. Dezember 2009 14:06:34

    Oha, jetz isses vorbei… Madame wird häuslich. Ich fürchte, was noch so kommen mag.

  4. 11. Dezember 2009 14:17:06

    Ich bin begeistert.

    Aber wo zum Teufel sammeln Sie so viele Punkte? Seit wann gibt’s denn in Flensburg Backutensilien?😉

    • 11. Dezember 2009 14:19:57

      Die haben Backutensilien in Flensburg? Fetischbacken? Mensch, die Beate hat aber auch an alles gedacht!🙂

      Supermarkt um die Ecke hat so eine Aktion und schwupps, sind die Kärtchen voll. Gruselig, oder?

      • 11. Dezember 2009 14:39:30

        Ja, gruselig. Aber gut für das Catering in spe. Anlagevermögen leicht gemacht!

        • 11. Dezember 2009 14:59:38

          An Ausrüstung hats aber auch bei mir nie gelegen, das können meine Eltern bestätigen, zumindest was die diversen Sportarten anging *g

  5. 11. Dezember 2009 14:43:57

    Liebe Jeky,
    Du siehst so blass aus – Du wirst doch nicht durch das Donna-Reed-Virus langsam und qualvoll mutiert???
    http://tinyurl.com/ya9f2cr😉

    Wieder wunderbar geschrieben!
    Liebe Grüße,
    Deine missmarple76

    • 11. Dezember 2009 14:47:00

      Ich hab immer behauptet, ich hätte kein Problem mit Horrorfilmen.

      IRRTUM!!!!!

      Waaaaah!

      • 11. Dezember 2009 14:57:35

        Wenn schon Hausfrau, dann in Cocktailkleid, High Heels und schwarz-weiß…😉
        Und unter „perfekt“ läuft schon mal gar nix…

        • 11. Dezember 2009 15:01:35

          Genau SO kommt es nämlich zu den sogenannten Haushaltsunfällen! Auf den Stöckelschuhen auf dem Weg vom Herd zum Kühlschrank umgeknickt, die gehaarsprayte Frisur im Umluftherd entzündet beim Nachsehen, Mit dem Cocktailkleidschal in den Fleischwolf geraten… hören Sie mir auf!!

          • 11. Dezember 2009 15:20:12

            Nicht zu vergessen die zertrümmerten Kniescheiben nach dem Sturz vom Küchentisch. Oder gibt es bei Ihnen etwa kein Showprogramm?

  6. pauliane permalink
    11. Dezember 2009 20:29:36

    ich hoffe, man kann sich hier durchs lesen nicht anstecken … wäre fatal, ich hab schließlich einen Ruf zu verlieren🙂

    • 11. Dezember 2009 22:26:00

      Das geht schneller als man glaubt. Machen Sie EINMAL bei der Blogkochshow mit unt und Sie sind verloren für immer.

  7. 11. Dezember 2009 22:23:18

    Ich bin so froh, dass Herr Spontiv schuld ist und nicht ich! Übrigens haben Sie auf eines seiner vielen bereits wieder stillgelegten Blogs verlinkt. ,-)

    Ich sammle auch Punkte – setze die aber immer in Handwerksgeräte um, was mache ich falsch?

    • 11. Dezember 2009 22:26:55

      Danke, geändert. Hab ich extra geschaut und dann doch das falsche genommen.

      Gar nix machen Sie falsch, Handwerksgeräte hab ich schon alle, daran liegt das. Ich bin die Tochter meines Vaters, nicht die meiner Oma.

  8. 11. Dezember 2009 22:25:07

    Ach ja, die Waage ist der pure Sex. Warum habe ich so eine nicht?

  9. 12. Dezember 2009 08:47:02

    Der Auto-Zerhäcksler hat es mir angetan. Steigen SIe jetzt komplett aufs Pferd um? Oder wollen Sie noch bei der Abwrackprämie mitmischen? Da sind Sie aber ein bisschen zu spät.

    Ansonsten scheint es sich um eine fiese Generkrankung zu handeln: das Hausfrauen-Gen ist aus dem Tiefschlaf erweckt worden.

Schreibe einen Kommentar

