Skip to content

Mir wird so… blümerant

9. Juli 2010

I am a
Canna

What Flower
Are You?

You stand up for what you believe in, even if it gets in the way of what other people think. You are proud of yourself and your accomplishments and you enjoy letting people know that.

Und weil das so ist, verkünde ich heute mit Stolz, dass die nicht ganz einfache Installation meines neuen Luft-Luft-mobilen-Klimageräts ein voller Erfolg war. Seit gestern abend hat das Leben in einer Dachwohnung wieder einen Sinn ausser einer unablässigen Hirnschmelze. Ok, im Grunde wäre die Installation ganz einfach gewesen. Wenn ich ein Loch in der Außenwand hätte. So musste ich eben das angekippte Dachfenster mit einem Nylonfensterverschlußsystem mit Schlauchdurchlass (eine Bezeichnung, die Bewunderung verdient!) versehen. Ich sage nur: Klebeklettband! Hatten Sie das schon mal in überschulterlangem Haar? Und natürlich ist es bei ausgeschaltetem Gerät und direkt unter einem vollbeschienen Dachfenster nicht so, dass es kühlt. In other words: Mehrfachduschen. Und zu spät ins Büro kommen. Aber glücklich.

Und die Wohnung, von der Sie den Gartenblick schon begutachten durften, ist noch viel besser als die Bilder vermuten liessen. Ein Wohntraum. Und wenn mich nicht alles täuscht -was natürlich bis zur Vertragszusage auch noch sein kann- bin ich für den Makler der dazu passende Mietertraum. Anscheinend aus dem Partyalter raus (alt), unspektakulärer, aber ziemlich sicherer Arbeitsplatz (solvent) und offenbar extrem begeistert. Ich habe ihm weder von meinen St. Pauli-Exzessen noch von meinem Altsaxophon erzählt. Die Rede kam auch irgendwie nicht drauf🙂

Schätze, dass mit einer Zu(oder Ab-)sage bis spätestens Montag zu rechnen ist. Erwähnte ich, dass ich total hibbelig bin?

Und bis dahin werde ich einfach glücklich in der Nähe meines neuen Pinguins liegen. Frau Pleitegeiger: Sie reden nur von Pinguinen, ich hab einen im Haus!

8 Kommentare leave one →
  1. 9. Juli 2010 12:08:08

    Dann wünsche ich Ihnen mal viel Freude mti dem neuen Kühlgerät! Auch wenn ja blümerant ein nicht mehr im Duden stehendes Wort ist.
    Ziehen Sie denn jetzt in die neue Wohnung um?

    • 9. Juli 2010 12:17:30

      Mein Verhältnis zum Duden ist seit „der Blog“ und zur Rechtschreibung (neu) generell ja eher ein unterkühltes, wie Sie wissen🙂

      Ich bekomme wohl am Montag Bescheid, ob es geklappt hat, aber es sieht gut aus.

  2. 9. Juli 2010 14:26:04

    Dann hätte sich die mühsame Installation des Klimagerätes ja gar nicht gelohnt ;-)!

    • 9. Juli 2010 15:37:15

      Umzug -wenn, erst 1.11.- lässt mir noch den kompletten Sommergenuß. Und ein Klimagerät, zumal mobil, ist nice to have.🙂

  3. 10. Juli 2010 14:41:06

    Oh, Sie ziehen um! In ein Kloster offensichtlich, wenn Sie Pinguine im Haus haben. Da gratuliere ich aber. Nie wieder Eier an der Zimmerdecke backen, nie wieder Schiefhals von Dachschraege, nie wieder Knieprobleme vom Treppensteigen.

    Sie, erwaehnte ich schon, dass man hiesig frueher schluss machen moechte, so etwa 2 Monate? Und dass ich aus diesen Gruenden etwa 2 Monate Brueckenschlafen einplane?

    • 10. Juli 2010 21:23:57

      Keine Mäuse, keine Marder, keine Fliegenbrut. Keine Eiswürfel mehr direkt aus dem Hahn im Winter. Es hat was, in der Tat.

      Wie, 2 Monate früher, Brückenschlafen? Erzählen Sie mal die Longversion inner Mail!

  4. 12. Juli 2010 11:55:09

    Pff. Ich gehe demnächst Pingapüne besuchen. Wenn auch nicht wirklich da, wo sie sonst wohnen😉

    • 12. Juli 2010 11:56:20

      Oh, und ehe das Klimagerät dann ein ähnliches Schicksal erleidet wie der tolle Balkontisch, schreiben Sie mal bitte ne DM🙂

Schreibe einen Kommentar

