Skip to content

It’s not a trick, it’s my pony

12. August 2010

Heute wollte die Tochter einer Stallkollegin mal probieren, ob sie mit dem Roten zurechtkommt und ihn dann zukünftig einmal die Woche betreut. Da das ein sehr zuverlässiges Mädchen mit akzeptablen Reitkünsten ist, nahm sie also heute eine Reitstunde bei der hofansässigen Trainerin. Erstmal rausfinden, wie das Tier so tickt, ob die Chemie stimmt. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen, ich kenn ihn ja.

Und wie erwartet hat er seine Trickkiste auch geplündert, um herauszufinden, ob man den Zweibeiner da oben auch ernstnehmen muss. Ich hätte jedesmal ein paar Sekunden vorher voraussagen können, was er als nächstes versucht. Und geklappt hat es auch immer, aber sie war zäh und hat sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Er ist aber auch ein Schlitzohr, ein schlaues. Das hat er dann durch gute Mitarbeit honoriert. Ich glaube, die zwei werden ein gutes Team. Sie will nicht so viel, er profiliert sich durch einfache Leistungen, ich habe einen Tag frei die Woche und alle sind zufrieden.

Und jetzt packe ich mal meinen Koffer. Ja, ich weiss, das wollte ich schon den ganzen Tag getan haben, aber nachdem ich nach dem ersten abgehakten Punkt auf der To Do Liste (To Do Liste lesen) erstmal eine Pause gemacht habe, kam ich irgendwie zu nix mehr. Fotoapparat für gewohnt unscharfe Bilder ist ganz wichtig, bin schon lange meinem Ruf nicht mehr vollumfängliche gerecht geworden.

One Comment leave one →
  1. 15. August 2010 11:02:04

    Ach ja, Sie wollen sich ja mal wieder abschotten. Viel Spass dabei! Und bringen Sie, neben unscharfen Fotos, sich auch was Huebsches mit. Die sollen da ja so Ponys haben… (Alternativ ginge natuerlich auch ein Destillat)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: