Zum Inhalt springen

No more Blogwichteln

20. Oktober 2009

Erinnert sich noch jemand an die zwei Blogwichtel-Events bei Herrn Hollemann? Ich gerade eben. Und dann schau ich auf sein Blog und sehe, es gibt das Blog nicht mehr. Geschlossen. Also dieses Jahr kein Blogwichteln.

Für die, die es nicht kennen, kurz zur Erklärung:
es meldeten sich blogwichtelbereite Teilnehmer beim Blogwichelorgansator. Jedem Teilnehmer wurde vom Blogwichtelorganisator ein zu bewichtelnder anderer Teilnehmer zugelost. Und diesem Zugelosten musste er dann einen Blogwichtelbeitrag schreiben, den er dem Blogwichtelorganisator zukommen liess und dieser ihn weiterleitete an den Zugelosten, der nun wiederum diesen Beitrag als Blogwichtelgeschenk auf seinem Blog veröffentlichte, so dass zum Schluss jeder einen Wichtelbeitrag auf seinem Blog hatte.
Das Ding an der Sache ist, dass der Bewichtelte eben nicht wußte, wer ihm das geschrieben hat. Und auch sonst außer dem Bewichtler und dem Organisator keiner. Und dass man sich natürlich, wenn man ein Blog zugelost bekam, das man nicht kannte, auch damit beschäftigt hat, um einen möglichst passenden Beitrag für den zu Beschenkenden zu schreiben. Malen. Puzzlen. Was auch immer.

Hach, was hatten wir Spass, als wir versucht haben zu raten, wer wen wohl bewichtelt haben mochte. Anhand der Sprache, des Stils, des Themas… oft war es einfach, manchmal unmöglich. Und es kamen tolle Beiträge zustande. Schade, dass es keins mehr gibt. Das gute alte Blogwichteln. Früher war eben doch mehr Lametta…

Edit: die Frau Pleitegeiger meinte, ich solle doch mehr Lametta. Da ich davon ausgehe, dass sicher nicht so viele mitmachen würden wie beim Herrn Hollemann seinerzeit, der zum Schluss unter linksventrikulären Unregelmässigkeiten litt, würde ich mich vielleicht zur Verteilung bereiterklären… vielleicht. Man soll ja nicht immer nur jammern.

Frau bhuti macht es!!!!

29 Kommentare leave one →
  1. 20. Oktober 2009 20:37:29

    Ja, die guten alten Zeiten.
    Selbst das Stöckchenwerfen ist relativ aus der Mode gekommen.

    • 20. Oktober 2009 20:38:49

      Obwohl das auch irgendwann überhand genommen hat, finden Sie nicht?
      Aber das Blogwichteln war echt gut. Und vor allem nur einmal im Jahr!

      • 20. Oktober 2009 20:41:53

        Dann werden Sie doch Blogwichtelorganisatorin! Dann is wieder mehr Lametta 😉

        • 20. Oktober 2009 20:43:20

          LFA und Blogwichteln? Da krich ich Herz!
          Wie wärs denn mit Ihnen? Lametta in Rautenform quasi.

  2. 20. Oktober 2009 20:40:01

    wobei ich das Weihnachtswichteln im RL hasse 🙂

    • 20. Oktober 2009 20:41:15

      Ich auch! Deswegen fand ich das mit dem Blogwichteln auch so entspannend.
      Glüklicherweise ist das in meiner Firma nicht üblich, sonst hätte ich langzeiterkrankenmüssen derweil….

  3. 20. Oktober 2009 20:48:30

    Meine Liebe. Ich hab Frau Bhuti irgendwie schon überzeugen können…

    http://twitter.com/bhuti

    • 20. Oktober 2009 20:51:47

      Das gibts doch nicht, Schnucki, dass Du ausgerechnet heute auch dran gedacht hast!!

      Frau bhuti, wunderbar!

      Was glauben Sie, wie ich die Werbetrommel für Sie rühre! Herr Hollemann-Blog hab ihn selig- konnte ein Lied davon singen. Der schuldet mir übrigens noch ein Faß fränkisches Bier. Und macht sich einfach aus dem Staub. Pöh.

      • 20. Oktober 2009 22:00:22

        Ihre Werbetrommel habe ich auch einkalkuliert, sonst hätte ich mich niiiieeee getraut 😉

        • 21. Oktober 2009 02:52:28

          Das mit Herrn Hollemanns Blogabschied hatte ich gar nicht mitbekommen.

          Wunderbar, dass schon eine Nachfolge gefunden wurde. Danke Frau Bhuti!

          Btw: Frau Jeky: Glückwunsch zum Gewinn des „Freitagstexters“.

          • 21. Oktober 2009 05:35:54

            WAS???!!!!!!!
            Ich????!!!

            OH.. MEIN… GOTT!!!

            Herrn r|obs Seite funktioniert gerade nicht, ich glaub das erst, wenn ich es sehe. Eieiei!!!!

            • 21. Oktober 2009 09:53:40

              Da der gute Herr R|ob wahrscheinlich noch in den Federn liegt (ein echter Künstler schläft ja gerne in den Tag hinein) udn nicht mitbekommt, dass seine Site offline ist, hier schon mal der Link aufs Freitagstexter-Wiki, in dem Sie heute Nacht schon als Siegerin und Ausrichterin des nächsten Freitagstexters eingetragen wurden.

  4. 20. Oktober 2009 21:03:37

    Ich sag mal so.. wenn Sie das organisieren.. ich wär dabei 😀 Inkl. Lametta, Lebkuchen, Weihnachtsbaumkugeln und Dominosteinen (SCNR)!

  5. 20. Oktober 2009 22:12:14

    Jau. Auch ich werde wichteln. Aber dieses Mal pünktlich!!!! 🙂 LG, WilderKaiser

    • 21. Oktober 2009 05:36:38

      Grossartig!!

      Und falls Sie es verschusseln sollten, werde ich Ihr schlechtes Gewissen sein.

  6. 21. Oktober 2009 03:02:08

    Es gab sogar schon drei Blogwichtel-Events, die Herr Hollemann organisierte (2006, 2007 und 2008). Hier zum Beweis mein (mir geschenkter) Blogwichtelbeitrag aus 2006.

    Auch nochmals an dieser Stelle: großartig, dass Frau Bhuti die Tradition übernimmt.

    • 21. Oktober 2009 05:37:41

      Stimmt, es waren drei. Sehen Sie mal, wie die Zeit vergeht.
      Ich freu mich auch, das Frau bhuti das übernimmt.
      Dann wollen wir mal die Werbetrommel, nicht wahr, Her Markus? 🙂

  7. 21. Oktober 2009 17:47:39

    Das Blogwichteln war immer super. Ich habe nie wirklich geraten, wer für mich gewichtelt hat! Warum bloggt Herr Hollemann nicht mehr? Irgendwie schade. Aber ein Hoch! auf Frau bhuti, ich freue mich und mache mir jetzt schon den Kopf.

    Und an einem fiesen-schönen Blogstöckchen arbeite ich auch schon!

    • 21. Oktober 2009 17:51:36

      Heiliges Kanonenrohr. Blogwichteln Blogkochshow, Blogstöckchen, Freitagstexter. LFA – wann bitte soll man da noch arbeiten???

  8. 4. November 2009 10:20:19

    Anmeldungen werden ab sofort hier entgegen genommen: http://bhuti.wordpress.com/2009/11/03/wichtelaweia/

Trackbacks

  1. Blogwichteln zum dritten Mal :)  uteles Blog 
  2. Blogwichteln zum vierten Mal :)  uteles Blog 
  3. Nicht erschrecken, ich bins wieder « Hyde and Seek

Hinterlasse einen Kommentar